Surfergirl am 09.04.2009 um 20:33 Uhr
Welche Tragehilfe nutzt Ihr für Euer Baby? Seid Ihr und das Baby damit zufrieden?
Beispiele hier: www.parcitas.de/eltern-und-kind/tragehilfe-tragetuch-babytrage
Wir haben Tragetücher verwendet. Das fand ich persönlich sehr schön, weil man näheren Kontakt mit dem Baby hat und nicht so einen unhandlichen Kinderwagen dabei hatte (insbesondere wenn es Treppen rauf oder runter ging).
Zudem gibt es viele verschiedene Varianten, das Baby im Tragetuch zu tragen.
Hier gibt es auch Bindeanleitungen:
http://www.didymos.de/cgi-bin/start-godt.pl?gclid=CKy_6pW55JkCFdIUzAodhB4QSA
Links im Menü findet man unter "Babys tragen" den Eintrag "Trageweisen".
Wenn die Kinder allerdings schon gut zugelegt haben, finde ich es auf dauer zu schwer für den Tragenden. Das muss jeder individuell feststellen, bis zu welchem Gewicht es noch gut ist, das Kind zu tragen.
Gruß wiele

Ich hatte den GLückskäfertragesack. Habe ich immer benützt wenn ich mal eben schnell ums Eck in den Supermarkt mußte weil cih was vergessen hatte o.ä.
WILKINET Babytrage !
Ohne die hätte ich die Babyzeit kaum geschafft

Beim Großen habe ich ab und an mal das Tragetuch versucht, das war mir aber zu unbequem. Die Kleine hat es gehaßt, von daher waren beide unterwegs immer nur im Kinderwagen.

Von solchen Tragetüchern halte ich nichts !!
Surfergirl am 9. April 2009 20:42 Warum?
sunnysun am 9. April 2009 20:44 ja bei diese Baby Björn Tragen habe ich von meinem kinderarzt mir sagen lassen das diese viel zu sehr auf den Rücken der Babys gehen! Die Wirbelsäule wird dadurch zu sehr gestaucht und das Gewicht lasstet auf den Wirbeln! Ich habe so eine Trage nie geholt..Ich hatte immer den Kinderwagen oder eben Maxi Cosi...
Surfergirl am 9. April 2009 20:50 Baby-Björn ist, kein Tragetuch. Der Baby-Björn ist wirklich nicht besonders gut für das Kind, das stimmt.
Aber mit einem Tragetuch oder einer guten anderen Tragehilfe kann man das nicht vergleichen. Für die Entwicklung sind die eigentlich am besten.

also wir benutzen entweder den Kinderwagen oder die Babyschale, wobei ich ehrlich zugeben muss wir nehmen sie auch gerne auf den Arm auch wenn sie mit fast 7 Monaten schon über 7Kilo wiegt und das echt auf die arme geht aber unsere Maja kuschelt sich dann immmer so süß an uns ran!!
Bild/er:
also meine mama hat mich nur im tragetuch herumgeschleppt solang bis ich laufe konnte und das war bis ich 18 monate alt war (liegt daran das ich aufm rechten auge blind bin und deshalb motorisch nich so viel ging)...mein bruder dagegen war nur im kinderwagen

ich hatte einen Tragesack, aber der wurde von beiden Mädels regelrecht gehaßt und dementsprechend so gut wie NIE benutzt!!!! Mit einer Kraxe haben wir aber gute Erfahrungen gemacht!
ist für mich der beste
Surfergirl am 9. April 2009 20:39 Inwiefern? Die Ergonomie für das Kind wird, gerade bei dieser Traghilfe, ja oft als besonders schlecht angesehen.

hab nur kinderwagen benutzt
Ja, ich finde Kinderwagen ist sowas von sperrig und nervig!!!Und mein kleiner brüllt im Wagen eh nur. Tragen ist besser und die Kinder werden auch intelligenter und viel viel sozialer. Ein anderer wichtiger Aspekt ist, das drch das TT und andere Tragehilfen, die Entstehng von Verlustängsten komplett unterbunden wird.