Welche Tagesmutter würdet Ihr bevorzugen?
Eine deutschsprachige (Muttersprache) oder englischsprachige (Muttersprache)???????
ganz klar ne deutschsprachige, die kann sich mit dem kind wenigstens gescheid unterhalten.

Sehe zwar keine Umfrage, aber ich würde eine deutschsprachige bevorzugen

ich bin kein freund von fremden tagesmüttern-- antwort -keine

Spreche selbst deutsch und würde eine englische Tagesmutter bevorzugen. In diesem Alter lernen Kinder in einem halben Jahr eine Fremdsprache ohne Probleme. Wer diese Chance hat, sollte sie nutzen.

Das ist von vielen Faktoren Abhängig, wie alt ist das Kind, kann die englischsprachige auch deutsch....

Das kommt darauf an wie es weitergeht. Wenn Du Deinen Kindern Bilingualismus aufzwingen willst reicht eine vorübergehende Tagesmutter nicht. Wenn was hängen bleiben soll muss das über viele Jahre gehen. Wenn Du Dein Kind unbedingt bilingual erziehen willst muss es konstant Zweitsprachen input haben, und nicht nur für ein paar Monate oder für ein Jahr oder so

na hier in Deutschland: ab einem bestimmten Alter des Kindes eine englischsprachige
wenn es noch im Kleinkindalter ist, dann erst mal eine deutschsprachige
Es kommt immer darauf an welche Muttersprache man selbst hat wenn man selbst die Deute Sprache als Muttersprache hat so gibt es nur vorteile wenn die Tages Mutter eine andere hat.und umgekehrt genauso.
Ich auch, dann wächst es zweisprachig auf ;-).
ja