Ich habe eben eine Statistik entdeckt, die besagt, das 22% der Arbeitnehmer im Niedriglohn arbeiten. Was habt Ihr pro Kopf nach Abzug der Miete, Werbungskosten? im Monat???

nach allen Abzügen wie Versicherung, Miete, Strom und Wasser, Gas bleiben mir...knapp 200.

man hat es :-)
krauthexe am 1. Mai 2008 23:45 Du sagst es...DH

da ich nicht im "armen Deutschland" beheimatet bin, darf ich wohl nicht antworten ;o)
M. P. am 30. April 2008 23:36 Solangs noch für a Sacher langt... Küss die Hand !
Eastside am 30. April 2008 23:46 aber ja doch, es langt auch noch für'n Heurigen, für's Riesenrad im Wurschtlprater und vieles mehr... und die Handibussi sind sowieso gratis (aber nicht umsonst) ;o))

Du glaubst doch jetzt nicht wirklich,dass du darauf ehrliche Antworten bekommst.
Nein, glaub ich nicht. Aber im kleinen hat sich die Statistik doch schon bestätigt. Bleibt nur noch die Frage::::: Warum wehrt sich keiner????? L.G.

Ich kann und will mich nicht beklagen. Mir geht es gut.

Wir könnten es besser haben, sind aber auch so glücklich!

Pro Kopf.... Hmmmm habe ich noch nie ausgerechnet. Aber wir kommen gut über die Runden, und das reicht doch ;-)
LG
Wieselchen
Ich habe genug auf dem Konto - so viele schöne rote Zahlen

mir reichts

Ich verdiene sehr gutes Geld...Leiste ich aber auch nicht wenig, um das zu erreichen. Allerdings wird sich der Preis dessen, wie ich es erwirtschaftet habe, irgendwann mal negativ auszahlen. Das ist es mir jedoch wert. Habe ich dann jedenfalls ein nicht dekadentes aber recht sorgenfreies Leben gelebt. Gesundheit ist mir aber immernoch wichtiger.

Naja, ich habe schon recht viel zu Leben (darf ich doch sagen, oder?). Ich habe immerhin recht viel und lange dafür gearbeitet. Und meine Frau verdient mit ihrem Geschäft auch recht gut (war aber auch anfangs eine Sache).

jedenfalls nicht hier

Unds gings mal finanziell nicht gut, doch wir haben und durchgeschlagen und können heute gut, jedoch nicht verschwenderisch leben. Wir sind es zufrieden.

ausserdem gibt es noch wichtigere Dinge im Leben als nur Geld

Tja unter Frau Merkel bekommt das Wort "ausgemerkelt" eine ganz neue Bedeutung.

Aber viel zu viel zum Sterben. Soll doch nach meinem Tod der Staat nichts mehr abbekommen. lol
bin seit 2 Jahren in Rente und habe 400.-- Euro weniger , habe 42 Berufsjahre und habe knapp 900 Euro und außerdem hat uns der Euro nicht so viel Gutes getan.War selber im Ver- kauf und weiß, daß DM in Euro umgewandelt wurde.Leider kann der kleine Mann nichts ändern alleine die Energiepreise eine Schande.
ich lebe mit mann und kind bei opa im haus. opas rente ist recht gut, ich gehe arbeiten. wir kommen gut über die Runden. Große Anschaffungen können wir trotzdem nicht machen. Aber wir meckern nicht, es gibt leider viel zu viele Menschen in Deutschland, die an der Armutsgrenze leben.

Etweder man hat es, oder man hat es nicht.
Frohnatur am 1. Mai 2008 01:30 Hast Du es?
Brigitta am 1. Mai 2008 02:22 Ich lebe sehr bescheiden. Ich schätze es nicht, auf Kosten von den Arbeitnehmer und Steuerzahler zu leben, wie es so viele hier bei GF machen!
HerrLich am 1. Mai 2008 19:20 Eine ziemlich dreiste Aussage, Brigitte.
Erinnere ich mich da nicht an ganz andere Antworten von Brigitte???

Was heißt hier >komm von oben< ? Bei mir ist der Aufschwung für ältere Langzeitarbeitslose noch nicht angekommen!!
Wir haben zu wenig - müssen deshalb ans eingemachte! War eigentlich anders gedacht!!!
Mein Mann ist Arbeitgeber. Ein kleiner Familienbetrieb. Uns bleibt nicht sehr viel. Wir stehen fast genau so bescheiden da wie jemand der nur einen geringeren Lohn bekommt. Hört sich nach Lüge an, ist es aber nicht. Schätze es ist bald sowie so nur noch für Steuern und der gleichen.
Ich Glaube Dir aufs Wort. L.G.
Danke!! Sind eben schwierige Zeiten für alle.
Mein Mann ist selbstständig! Und es läuft alles zimmlich gut! Wir haben richtig Glück gehabt
fos-schüler mit jahrespraktikum und 3 jobs nebenbei.
eigene wohnung, gerade kein auto (hatte schon 2, das letzte hab ich verkauft weil ich derzeit einfach keins brauche, zu 2 von den jobs werde ich abgeholt + fahrrad für den dritten job, schule und praktikum).
ca. 400 pro monat über, wenn miete + nk + strom bezahlt sind... :)

Arm und sexy, wie Berlin. lach Student und chronisch zu wenig Geld. Das übliche eben. Wandpilz einen solidarischen Gruß schick

Es reicht so, aber es könnte mehr sein.

Man hat es oder nicht. Ich komm klar.

Zum Leben zuwenig, zum Sterben zu viel...

Die meisten Deutschen haben übrigens nach Abzug von Miete weniger als 500€ im Monat zur freien Verfügung. Das zeigte die repräsentative Verbraucherumfrage "Typologie der Wünsche": http://de.statista.org/statistik/diagramm/studie/30112/umfrage/monatlich-frei-ve...
Ich bin Student. Bei mir ist also nix zu holen.
(300 heiratswillige Frauen blicken frustriert auf meinen Kontoauszug und wenden sich ab....)
loool
Zum ersten Mal gelacht heute!!!
Zum ersten Mal gelacht heute!!!
lach woher kenn ich das nur... DH