Sommersonne123 am 09.10.2008 um 11:08 Uhr
Haben im Freundeskreis gerätselt wie lange man denn durchschnittlich zusammen ist bevor man heiratet. Wie lange wart ihr zusammen bevor ihr geheiratet habt? Gern auch zusätzlich mit genauer Zeitangabe, weil ich mit meinen vorgegebenen Antworten natürlich eine großen Zeitraum abdecke. Danke fürs Mitmachen :-)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sind allerdings nach einem halben Jahr kennenlernen schon zusammengezogen, haben nach 2 Jahren geheiratet.

Nach 11 Jahren und 2 Kindern wars dann soweit.

aber nur weil ich schwanger war
Senselessways am 9. Oktober 2008 11:25 Ach, da muss man heutzutage automatisch heiraten? Interessant...
Für die letzte Ehe siehe Antwort, für die nächste Ehe kann ich's noch nicht sagen, da Termin noch nicht genau feststeht... ;)
aber nur weil ich schwanger war
Senselessways am 9. Oktober 2008 11:26 Ach, da muss man heutzutage automatisch heiraten? Interessant...
Hallo Hab erst jetz deinen Komentar gelesen- Nein muss man Gott sei Dank nicht. Aber vor 33 Jahren war das etwas schwieriger als heute und es hat bis heute gehalten. gruss moni
mein bruder war 11jahre so zusamm und 1monat verheiratet das wars.
Sommersonne123 am 9. Oktober 2008 11:19 Ups...
Bin schon seit 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Sie wartet immer noch auf einen Antrag von mir :)
Sommersonne123 am 9. Oktober 2008 11:19 Na dann... :-)
moon73 am 9. Oktober 2008 11:21 Na dann los, hast dich ja für 5-7 Jahre entschieden, dann macht mal die Hochzeit für`s verflixte 7. Jahr klar :o)

Ich war sieben Jahre mit meinem EX zusammen und 2 wochen vor der hochzeit habe ich abgesagt und alles beendet......(das beste was ich jemals gemacht habe. Das schwierigste aber das beste...)

Und war 22 Jahre verheiratet. Nun bin ich schon 7 Jahre mit meinem neuen Partner ohne Trauschein zusammen.

Mein Bruder war mit seiner Freundin 10 Jahre zusammen. Dann haben sie geheiratet und nach 3 Jahren war alles vorbei.
Ich war mit meiner Freundin 6 Jahre zusammen. Und jetzt sind wir seit fast 20 Jahren verheiratet!

Haben geheiratet, weil meine Frau schwanger war! Für mich war es damals noch Ehrensache (1961) die Frau die ein Kind von mir erwartet, zu Heiraten! Sind ie jungen Leute von heute auch noch der Meinung, oder haben sich die Ansichten geändert?
Sommersonne123 am 9. Oktober 2008 11:34 Ich denke 50/50. Wer sich sicher ist zu seinem Partner steht und das Glück "perfekt" machen will, heiratet gleich oder in absehbarer Zeit nach der Hochzeit. Es gibt aber auch viele junge Leute, für die ein Kind nicht gleich ein "Grund" zur Ehe ist. Und leider auch viele, die sich (wegen der Schwangerschaft??) trennen :-(

genau die richtige Zeit um sich kennen zu lernen und zu wissen das man wirklich zusammen passt
13 Jahre war ich mit meiner ersten Frau verheiratet! Geschieden wurden wir, als ich meine damalige Frau darauf angesprochen hatte: Endweder deine Mutter oder unser Haushalt wird beendet! Warum dies? Einfach!! Der Vater meiner ersten Frau, war verstorben und meine damalige Schwiegermutter, wohnte bei uns obwohl die Ihr eigenes Haus hatte! Die Schwiegermutter fing an sich in unser Privatleben ( S... ) einzumischen und damit habe ich dann, meine damalige Frau zur Entscheidung gezwungen entweder deine Mutte oder Ich und unsere KINDER die wir zusammen hatten! Sie entschied sich für Ihre Mutter: Zitat Ende der Ehe!!
Sommersonne123 am 9. Oktober 2008 11:35 Ach herrje. Das Gute: Du weißt, dass sie nicht die "Richtige" war!

Wir waren ganz knapp drei Jahre zusammen, bis wir geheiratet haben. Dann waren 4 Jahre verheiratet, drei davon glücklich, haben einen sechsjährigen Sohn und uns vor fast einem Jahr in aller Freundschaft getrennt
Wir waren 5 Jahre zusammen ehe wir heirateten. Jetzt sind wir schon 30 Jahre zusammen und feiern im Dezember Silberhochzeit.
Wir sind nach einem halben Jahr zusammengezogen und haben kanpp fünf Jahre, nachdem wir uns kennengelernt hatten, geheiratet. Das ist jetzt auch schon drei Jahre her.
war bei uns auch so!