Annatheonlyone am 21.09.2009 um 18:18 Uhr
Hallo an alle. Also ich würde mich freuen wenn jetzt die etwas älteren unter euch bei der Umfrage mitmachen, denn ich benötige sie für eine Rede, die ich halten möchte.
Also beantwortet bitte sachlich die Umfrage, wenn ich möchtet auch mit Beispielen und Ansichten.
Danke für die hilfreichen Antworten.

es kommt auch darauf an, wie man mit der jugend umgeht. ich wollte auch als jugendlicher von den älteren höfflich und respektvoll behandelt werden. dies wiederum versuche ich auch jetzt mit den jugendlichen genauso.
bis jetzt hat es immer gut funktioniert

es kommt immer darauf an, wie man in den Wald ruft!

Ja. Weil ich die jungend auch respektiere. Das liegt auch mitunter am umfeld.

Vom Großteil der Jugend schon, Ausnahmen gibt es immer wieder mal.
Habe immer schnell Kontakt zu jugendlichen. Man muss nur nicht überheblich rüber kommen, dann klappt es auch für so einen alten Mann (55) wie mich.
Unterrichte als Fachlehrerin am Gymnasium und hatte nie Probleme.
Wenn du die Kids respektierst, dann respektieren sie auch dich.
jbinfo am 21. September 2009 18:23 Riiichtiiich !
Annatheonlyone am 21. September 2009 18:24 Schön gesagt.

Ich denke es kommt immer darauf an wie man mit Jugendlichen umgeht. Da ich weiss das man auch von der Jugend lernen kann und ich dafür offen bin, ist es schon ganz klar das ich sie respektiere und auch damit umgehen kann. Ob jung oder alt spielt in meinen Augen keine Rolle, wichtig ist der Respekt zueinander.
Freundinnen meiner Töchter sind am liebsten bei mir, es gibt Regeln von beiden Seiten. Bei uns wird viel gelacht aber auch viel ernst gesprochen, wenn z.B. Probleme vorhanden sind, bin ich für sie da und umgekehrt auch.
Meine Töchter sind 14 und 12, ich bin 43.

Leider nur in Uniform, ansonsten wechsle ich auch schon mal die Strassenseite, Ärger gibt´s genug im Ländle, muss ich nicht noch meinen Beitrag dazu leisten und i.S. "De-Eskalation" sollte man in diesem Job schon geschult sein. Gibt es aber auch von VHS-Seminaren für die breite Öffentlichkeit, hilfreich ist stets ein direktes Gespräch auf "Augenhöhe", sich niemals hinter Pfefferspray, Waffe oder Hund verstecken, auch der "Partner" kann mal "ausfallen", also am besten freundlich und vor allem sachlich bleiben, dann kommt es meist entsprechend zurück.
antidepri am 21. September 2009 18:37 Nachtrag, da Edit schon abgeschaltet: Alter 44, also stehe ich zwischen "gut und böse", alterstechnisch betrachtet.

wenn du die Jugend akzeptierst, akzeptiert sie auch dich ......das ist jedenfalls meine Erfahrung !
Ich denke mal ich gehöre fast zur "älteren" Generation und habe mit "teils, teils" abgestimmt. Denn es gibt Momente und Situationen, in welchen ich mir tatsächlich (leider) erst Respekt verschaffen muss. Ansonsten schließe ich mich Bulli66 an - wie man in den Wald hineinruft...

Sehr gut sogar! Ich bin 63, war bis vor kurzem Lehrerin und arbeite ehrenamtlich noch immer mit jungen Leuten zusammen. Allerdings bin ich ganz und gar kein Mutti- oder Omityp.
Nein überhaupt nicht , die kinder werden immer respektloser , ich weiß noch früher wenn ältere aus der schule kamen ist man immer schön ruhig gewesen oder ist weggegangen
also ich bin 15 also Jugendlicher und ich wollte nur mal sagen nicht alle jugendlichen sind gleich^^ danke für eure aufmerksammkeit

bin nicht die ältere generation, aber ich denke, dass es so ist