Frage von achherjesoists, 135

Umfrage ! Wer glaubt ihr sorgt in Deutschland derzeit für am meisten Rummel?

Hallo ihr Lieben, ich möchte einfach einmal eine Umfrage machen die generell aufzeigt wer die Schuld an Unruhe Eurer meinung nach trägt. Die Antwortmöglichkeiten sind Hauptbestandteile vieler Diskusionen im Tv und gerade ja auch überall in Deutschland. Ich selber wäre mir schon fast unschlüssig was ich ankreuze. Hoffe einigen von Euch geht es ebenso und Ihr schafft es trotzdem Euch zu entscheiden. Vieleicht ist auch für den ein oder anderen die Antwort schon klar. Bin auf jeden fall sehr gespannt wie das Ergebnis aussieht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lavendelelf, 55
Terroristen der IS und Ihre radikal islamistischen Anhänger

Ich habe abgestimmt und bleibe ansonsten kommentarlos.

Antwort
von rotesand, 26

Ich schwanke zwischen Politikern/der allgemeinen Politikverdrossenheit sowie Bürgern, die das Privatfernsehen als Referenzmedium betrachten & sich verunsichern lassen, leicht beeinflussbar sind & ihre Meinungen entsprechend verquer und sachlich falsch ausrichten, dadurch zu 'ner Negativstimmung beitraen.. weil ihnen das Backgroundwissen komplett fehlt bzw. sie sich an eben diesen unseriösen Medien orientieren.

Beides halte ich in etwa gleich bedenklich...

Antwort
von Spuky7, 54
Die deutsche Politik In - / Aussenminister

Die Politik fängt an den Rechtsstaat auszuhöhlen. Das ist wiederum Wind auf den Segeln der Rechtspopulisten. Beide Seiten sind zu extrem. Das ist der Konflikt in der Gesellschaft, der sich an den "Flüchtlingen" entzündet. Mir persönlich sind es auch zuviele. Unser Stadtbild verändert sich zusehends. Eine gesunde Mitte wäre wohl die Lösung.

Antwort
von Darkmalvet, 3

Natürlich der IS.

Das Land ist so in Angst, die Terroristen müssten nur ein paar Mausklicks machen um in der richtigen Situation allein mit einer Drohung eine Massenpanik auszulösen

Antwort
von lesterb42, 17

Grundsätzlich ist eine freie Presse ja in Ordnung. Nur hat die Tagesschau 15 Minuten. Da passt nicht alles rein. Aktuell haben wir IS und die Flüchtlinge.

Was ist mit den anderen Problemen: Griechenland, Vogelgrippe, Monsterstromtrassen, Energiewende, alternde Bevölkerung ? Alles nicht gelöst aber irgendwie nicht mehr aktuell.

Antwort
von Frooopy, 53
Durchschnittsbürger die jede Angst-/Hasswelle mit tragen

Es fehlt meiner Ansicht nach die Medien, die mit ihrer Berichterstattung zu viel hysterisieren, polarisieren und unnötige Angst verbreiten. Diese ganzen Themen oben würden nicht so viel "Unruhe" stiften, wenn man mal sachlich und mit weniger Emotionen über sie berichten würde.

Antwort
von YuyuKnows, 10

Zusätzlich würde ich das mit den "Durchschnittsbürger die jede Angst-/Hasswelle mit tragen" kombinieren, weil sie eine  großen Teil ausmachen.

Wegen der derzeitigen Probleme, die wir anscheinend mit dem großen Flüchtlingsstrom haben, bekommt das Mütterchen/ der alte Herr von nebenan, mit keinerlei Kenntnissen über den Islam, Angst, weil im Fernsehen über den Islam und den Menschen aus Nordafrika nur in Verbindung mit Terrorismus und ISIS gesprochen wird. 

Antwort
von Phantom15, 34

Es ist eine Religion die nicht hierher passt. Und ich sage das nicht, weil ich Intolerant bin, sondern weil diese Religion Intolerant ist. Sie liebt nur sich und sonst niemand. ..

Kommentar von YuyuKnows ,

Du bist intolerant.

Wenn du schon eine Aussage machst, dann stelle sie bitte richtig.

Ja, du bist intolerant. Nein, Religion allgemein ist das Übel der Welt, aber um mal deine Antwort mit deiner Aussage zu bewerten:

Der IS / radikale islamistische Ahnhänger gehören NICHT zum Islam.

Kommentar von Phantom15 ,

Meine Sichtweise, die ich weder mit dir, noch mit anderen diskutieren werde. ..

Antwort
von Olrius, 79
generell Ausländer da es zu viele sind

Darüber wird sich doch am meisten aufgeregt, da dies ja der Grund für alle anderen Punkte sein soll. 

Kommentar von HansausHamburg ,

bist du auch son rassist oder was?

Kommentar von Olrius ,

Kannst du nicht lesen? "Da dies der Grund sein soll" Nicht ist. Damit deute ich an, dass dies für viele der Grund ist

Kommentar von achherjesoists ,

hans... lass so etwas bitte... das steht hier nicht zur diskussion und ist völligst am thema vorbei.

Antwort
von poppco3, 4
Die deutsche Politik In - / Aussenminister

‍‌‌ ‍‌‌

Antwort
von Torrnado, 8

ich bin ja politisch sehr interessiert und lese jeden Tag die Tageszeitung, verfolge auch täglich das aktuelle Zeitgeschehen in den Medien ( TV ) und natürlich auch im Internet. ich bin der Meinung, daß derzeit nach wie vor Terrorismus und der IS das dominierende Thema sind

( was ich auch gut nachvollziehen kann )

aber auch die drezeitige Flüchtlingspolitik, für die Angela Merkel ja von vielen Ländern staatsfeindlichen Gruppierungen wie Pegida und Konsorten scharf kritisiert wird

Antwort
von bluelibelle, 17

[ X ] Anderes: Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer ;-D

Kommentar von achherjesoists ,

stimmt... bayrische politik war selten deutsch ?! ???

Antwort
von KuehleHilfe, 49
Durchschnittsbürger die jede Angst-/Hasswelle mit tragen

yep...

Antwort
von magaline, 30

Terroristen der IS und Ihre radikal islamistischen Anhänger!

Antwort
von WildeBanane, 8

Aber Pegida sorgt genauso für Unruhe, aber auch das ständige gestreite in der großen Koalition. Vor allem der Horst Seehofer. Das die Polizei nicht 'konsequent' genug ist liegt meiner Meinung nach dadran das es 1. zu wenige Polizisten gibt und 2. sie wegen jedem Sch*iß verklagt werden (z.B. Stuttgart 21). Ein Problem ist das durchaus auch. Aber auch die anderen Punkte. Hab mich aber für den Punkt IS entschieden, da das die schlimmsten und grausamsten sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten