Frage von Janzi, 62

Umfrage- Therapeutisches Reiten ja oder nein?

Meine Frage lautet:

Wenn Sie aufgrund passendes Krankheitsbild die Möglichkeit hätten am Therapeutischen Reiten teilzunehmen, würden Sie diese Therapie Möglichkeit wählen oder zu einer anderen Tiertherapieform tendieren ?

[ ] Ja, therapeutisches Reiten spricht mich an.

[ ] Nein, eine andere Therapieform spricht mich eher an.

Sie würden mir sehr helfen, wenn Sie mir die Frage beantworten würden. Es geht um eine Umfrage die in eine Präsentation eingefügt wird.

Es muss nichts begründet werden. Es reicht ein ja oder nein.

Mögliche Krankheitsbilder können sein:

•psychiatrische und psychosomatische Erkrankungen wie entaktualisierte Psychosen, Persönlichkeitsstörungen, •Störungen der Kontaktgestaltung, bei Verlusterfahrungen und Traumatisierungen •neurologische Erkrankungen wie cerebrale Bewegungsstörungen und Lähmungen •orthopädische Erkrankungen wie Wirbelsäulen-Syndrome sowie •geistige, körperliche und kombinierte Behinderungen.

Antwort
von Nalachris90, 36

Im übrigen, Google mal Diakonie Stetten. Meine Schwester arbeitet dort und da wird auch reiten als Therapie angeboten. Es ist so wunderschön zu sehen, wie Sie Spaß haben, auf die Tiere eingehen und auch die Tiere nach den Menschen schauen. Die schalten da komplett ab und dass ist ein wunderschönes Geschenk :)

Antwort
von MyLittlePrinces, 32

Ja auf jedenfall. Ich selbst erlebe es immer wieder mit wie es Menschen vorher und nachher geht. Es ist beeindruckend was Tiere verändern können

Antwort
von nadee100, 13

Ja!!

Andere gehen zum Therapeuten, ich gehe einfach zu meinem Pferd 😉

Habe selbst erlebt wie Pferde jemanden zum positiven verändern können. Ich muss sagen, dass aus mir eigentlich ein ganz anderer Mensch geworden ist seit ich reite.

Antwort
von Nalachris90, 32

Ja :) ja ja ja ja jaaaaa!!
Meine Frau hat 2 Pferde und jaaaaaaa wenn ich Stress hatte auf Arbeit und meine Frau besuche und nur das Pferd streichle, schalte ich schon ab :) Tiere allgemein sind die beste Therapie :) klar können sie nichts beantworten aber die Ruhe, Wärme usw tut extrem gut :)
Egal ob Pferd, unser Hund, Hasen usw :) ich werde da immer ruhig :)

Antwort
von LoveDancing, 22

Ja gaaaanz sicher-natürlich

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 11

Ja, auf jeden Fall.

Antwort
von mexp123, 28

Nein eher nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community