Frage von AIina, 37

Umfrage: Respekt vor Eltern?

Hey Leute, ich muss eine Umfrage machen und es wäre echt lieb, wenn ihr die folgenden Fragen beantwortet, danke schon mal :) 

1. Habt ihr grundsätzlich Respekt vor euren Eltern? 

2. Wenn ihr respektlos seid, was macht ihr da genau? (z.B Beleidigen) 

3. Entschuldigt ihr euch danach? 

Antwort
von Eisbarchen, 37

Ich habe sehr viel respakt vor meinen eltern. Klar, ich blödel mit denen herum, kann ihnen aber alles erzählen. manchmal "streite" ich mit meinem papa, das heißt aber eigentlich - er schreit mich an, ich hab keine Lust darauf, geh in mein Zimmer, mach die Tür zu und weine (ich bin nah am Wasser gebaut). Meist dauert es keine 10 Minuten, da kommt mein Papa zu mir und entschuldigt sich ^^ Es läuft quasi genau umgekehrt :D

Ich hab meine Eltern seeehhhr lieb und habe (wie gesagt) auch Respekt vor ihnen :) :)

Antwort
von JACE5, 32

1. Ich habe jetzt nicht wirklich respekt weiß mich dennoch zu benehmen. Da ich mich sowieso so gut wie nie mit meinen Eltern Streite, kommt es Nie zu Beleidigungen etc. Wir lieben und respektierte uns. Aber es ist nicht so, dass ich sie als meine Vorgesetzten oder "höher gestellt" betrachte. Bei uns sind Kinder und Eltern sind auf gleicher ebene.

Antwort
von nonameused, 16

1. Ich habe schon viel Respekt vor meinen Eltern, ist für mich keine Frage. Sie haben viel Erfahrung im Leben und auch wenn sie nicht weise oder so sind, sind sie deutlich erfahrener. Man kann (ich jedenfalls schon) mit den Eltern reden und sie kümmern sich auch um die Probleme. Ich schätze mich glücklich, keine komasäufenden, ahnungslosen und verantwortungslosen 19-jährige als Eltern zu haben.

2. Bei Krach mit meinen Eltern werde ich sehr beleidigend, Türen knallen und ich kritzle auf einen Zettel wütend vor mich hin, was ich am liebsten noch gesagt hätte. Da ich schnell weine und streite, mich aber schnell wieder versöhne, bin ich nicht nachträglich.

3. Manchmal entschuldige ich mich im Nachhinein, manchmal bin ich hartnäckig im Inneren, obwohl ich ihnen und mir vergeben habe.

Antwort
von BlackDarkness01, 25

Klar respektiere ich sie ^^ Manchmal haben wir Streit, was selten ist, aber das heißt nicht, dass ich sie in diesem Moment nicht mehr respektiere... Ich sag dann vielleicht mal Dinge ohne vorher nachzudenken und das macht alles noch schlimmer, aber wir vertragen uns immer sehr schnell ^^ Also, wie gesagt, wir streiten selten, da ich die meiste Zeit sowieso nur in meinem Zimmer hocke, in der Schule bin oder mich mit meiner besten Freundin treffe :D Aber wir haben uns trotzdem ganz doll lieb😁

Kommentar von BlackDarkness01 ,

Boah alter hört sich das kindisch an xD aber es is so ^^

Antwort
von Kapodaster, 25

Ömm, grundsätzlich ist gegenüber *jedem* Menschen Respekt angebracht...


Antwort
von Scarlli, 14

Ich habe den größten Respekt vor meinen Eltern.
Ja ich würde nie Respektlos sein gegenüber meinen Eltern.

Antwort
von Gina20002, 37

Grundsätzlich habe ich Respekt vor meinen Eltern aber mehr vor mein Vater eher nicht vor meiner Mutter weil sie auch kein respekt gegenüber mir zeigt
Ja ich beleidige jetzt nicht wirklich ich Schrei sie nur an und wenn sie handgreiflich wird wehre ich mich und entschuldigen tue ich mich nicht weil sie immer anfängt nicht ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community