Frage von dibsi99, 11

Umfrage- Lohnt sich der Aufwand?

Hallo Community,

Ich(19) habe seit einigen Monaten die Idee eine Umfrage in der näheren Umgebung zu machen. Dazu wollte ich ca. 500 Personen oder mehr, falls ich es auch in der Schule mache, einen Umfragebogen ausfüllen lassen und ihn anschließend auswerten. Das Thema soll "Der Untergang der Erde- Was wird unser Ende sein?" werden, da es mich brennend interessiert, ich davon schon einiges weiß und wissen will, was andere darüber denken.

Meine Frage ist, lohnt sich der Aufwand(zeitlich und finanziell) einer solch großen Umfrage? Wo kann ich sie anschließend veröffentlichen und lässt sie sich auch Online irgendwo machen, damit ich noch mehr Ergebnisse hab?

Danke für eure Hilfe

dibsi99

Antwort
von Eselspur, 5

Ob du das machen willst oder nicht, musst du entscheiden. Lohnen wird es sich sicher nicht, da so etwas vielleicht für dich interessant. aber nicht repräsentativ ist. Das heißt, wenn du die Umfrage einfach so machst, ist das absolut unwissenschaftlich, das kannst du nirgends veröffentlichen - außer auf Seiten wie GF, wo dir niemand etwas zahlt.

Wenn du diese Umfrage machst, empfehle ich dir übrigens möglichst einfach und schnell zu beantwortende Fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten