Frage von CrAzYaNoNyM, 106

Umfrage ... Ist es schlimm wenn als Beispiel, ein Junge im Alter von 16 j. mit einem Mädchen im Alter von 13 j. zusammen ist?

Es geht darum , jemand aus meinem Bekanntenkreis hat mich darum gebeten hier mal die Frage zu stellen : Ist es schlimm wenn ein 16 Jähriger Junge mit einem 13 jährigen Mädchen zusammen ist . ? Es wäre schön hilfreiche Antworten sammeln zu können ... Danke im voraus

Antwort
von DarksideUnicorn, 56

Naja, 13 finde ich schon krass jung... aber auch wenn du das dem Bekannten sagst, ändert das nichts an seiner Liebe zu der Freundin. Es kommt auch ganz darauf an, wie reif jemand ist. Ich habe eine Freundin die 15 ist und deutlich reifer ist als meine Ex-Freundin, die 22 war. Wenn sie sich lieben und es von der Reife her passt, ist das an sich kein Problem...

Antwort
von Restriction, 42

Ich finde das schlimm, da man mit 16 viel mehr Erfahrung hat als mit 13. In einem höheren Alter ab 20-30 machen auch 5 Jahre keinen unterschied, aber in so einem jungen alter, geht das gar nicht.

Ich meine die gehen doch beide noch zur Schule, ist es so schwer eine Beziehung mit gleichaltrigen zu finden? Aber, da kann man nichts dagegen machen.

Aber sowas ist auch kein Einzelfall und wird auch nicht der letzte sein, und haltet meiner Meinung nach nicht lange. Es geht nicht nur um die Reife, sondern auch um Erfahrung.

Antwort
von Tragosso, 18

An sich nicht, allerdings muss dann mindestens noch bis sie 14 ist auf Sex verzichtet werden, da ansonsten strafbar. Das schließt alle sexuellen Handlungen mit ein, auch Zungenküsse.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Partnerschaft, 15

Nun auf den ersten Blick wäre man geneigt zu sagen, das passt überhaupt nicht aber eben nur auf den ersten Blick und auf den zweiten Blick sieht die Sache schon etwas anders aus. OK der Junge ist schon 16 Jahre alt und das Mädchen ist gerade mal 13 Jahre alt und die Chancen das die beiden sich in einigen Jahren vor dem Traualtar respektive auf dem Standesamt wiederfinden werden, die stehen nicht gerade sonderlich günstig. Dennoch aber, wenn der Junge als der ältere sich seiner quasi Führungsrolle und seiner Verantwortung bewusst sein sollte, dann kann auch das funktionieren und last but not leat, sehr viele Beziehungen weisen einen ähnlichen bzw. auch höheren Altersunterschied vor, beginnen allerdings meistens etwas später und dann und wann endet es tatsächlich sogar in der Ehe.

Antwort
von Jenna2699, 33

Das ist überhaupt nicht schlimm... Um Altersunterschiede und allgemein um Alter wird überhaupt viel zu viel Hype gemacht. Man muss nicht ein bestimmtes Alter haben, um eine bestimmte Reife zu erreichen. Genausowenig ist ein höheres Alter eine Garantie für mehr Reife. Liebe ist Liebe, egal ob es um Gleichaltrige oder um Leute mit über zehn Jahren Unterschied geht. Es kommt immer ganz auf die einzelnen Personen an.

Antwort
von Joline007, 32

Nein nicht schlimm ..nur mit dem Geschlechtsverkehr mindestens ein Jahr warten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community