UMFRAGE : Brexit? Findet ihr es gut?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 12 Abstimmungen

Ich finde es gut 83%
Ganz mies, sowas haette nicht passieren duerfen! 16%
Ist mir egal es aendert sich eh nix 0%
Endlich sind die Inselaffen weg jetzt koennen wir ohne die weitermachen 0%

10 Antworten

Ich finde es gut

Du bist wahrscheinlich zu jung, was vor der EU war, zu erinnern. Damals waren keine Probleme beim Reisen, nur dass man bei jeder Grenze die Papiere zeigen sollte. Und die EU ist ein ganz anderes System als die rein wirtschaftliche Organisationen, die Vorlaeufer davon waren. Die EU ist undemokratisch und kostet zu viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GXleif
28.06.2016, 18:22

Ich bin zwar wirklich zu jung dafuer, dennoch weiss ich von vielen erzaehlungen von Verwandten das es im Ostblock schrecklich war zu leben und man die ganze Zeit Angst haben musste vor einem Atomkrieg der Super-Maechte.

0

Ich finde es gut, die Entscheiden sich, nichtmehr in der EU zu sein und Flüchtlinge aufzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich finde es gut

Das soll Brüssel eine Lehre sein was zu ändern. Sonst treten noch mehr aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GXleif
25.06.2016, 20:13

Bist du Pro- oder Kontra- EU?

0
Ich finde es gut

Es ist das Beste was passieren konnte, damit die in Brüssel endlich aufwachen, ebenso die nationalen Politiker, wie Kanzlerin Merkel (CDU).
Wem ist sie denn verpflichtet, wenn nicht dem Grundgesetz und dem Volk?

Die EU ist eine Chimäre, so unnütz wie ein Kropf.
Der EWR ist völlig ausreichend https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Wirtschaftsraum

Schocks wie der Brexit sind durchaus heilend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Everklever
25.06.2016, 21:44

Der EWR ist völlig ausreichend

Für Liechtenstein sicherlich.....

Ansonsten ist er eine Ergänzung der EU.

0
Ich finde es gut

Ich finde es definitiv gut.

Ich bin EU Kritiker,weil die EU die Nationalstaaten abschafft und die Länder bevormundet.Ich möchte mich nicht irgendwann Europäer nennen und europäischer Staatsbürger sein,sondern ich bin Deutscher und bin stolz darauf.

Das mit der Reisefreiheit wird überschätzt da weniger Leute mit dem Auto über die Grenzen fahren sondern in außereuropäische Länder fliegen.Viele in unserem Land können sich das auch nicht leisten.

Es wäre außerdem gut wenn Deutschland nur noch an sich denkt und nicht andere bevorzugt die uns nichtmal dankbar dafür sind(zB Griechenland)

Eine Auflösung der EU wäre von Vorteil.Das haben die Briten jetzt als erste erkannt und wir sollten auch über einen Austritt abstimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GXleif
26.06.2016, 11:33

Zwar hast du im gegensatz zu anderen wenigstens eine Begruendung hingelegt, dennoch kann ich dagegen argumentieren : Durch Exporte in der EU verdient sich Deutschland dumm und daemlich an anderen EU Staaten ( 600 mrd. ) und dafuer bezahlt die deutsche Staatskasse "nur" 50 mrd Euro. 

Gerade wir sind der groesste Profiteur von der Griechenland-Krise, deshalb sind die uns auch nicht wirklich dankbar...

Ich finde sogar das Deutschland zu viel an sich denkt und andere Staaten im EWR wie Polen, Kroatien und Spanien mehr unterstuetzen sollte, damit die Wirtschaft dort mehr voran kommt und diese Staaten "selbststaendiger" werden.

Ich denke du spielst im ersten absatz auf "Die Vereinigten Staaten von Europa" an, wobei ich dir da absolout zustimmen muss! Ich bin aufjedenfall dagegen, da jedes Land seine eigene Kultur und Gesetze haben sollte! Aber diese Entwicklung wird auch als sehr unwahrscheinlich angesehen ;)

0
Ich finde es gut

Gut ist zu viel ausgedrückt. Ich selber bezeichne mich als Europäer, aber die Briten wollten nie wirluch teil sein und dementsprechend sollen sie gehen. Die EU ist eine grossartige Errungenschaft und wer nicht Teil davon will bitte. Die Briten bekamen genug Geschenke und wollen trotzdem gehen, das ist ihr gutes Recht und die Entscheidung sollte man respektieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GXleif
25.06.2016, 20:10

Eig haettest du da "Endlich sind die Inselaffen weg" waehlen sollen xD trzdm danke fuer den Cmt

0
Ganz mies, sowas haette nicht passieren duerfen!

Noch sind sie ja nicht raus. Die Entscheidung trifft ohnehin das Parlament und niemand sonst. Das Referendum ist ja juristisch nicht mehr als eine Erklärung über die Wünsche der Bevölkerung. Wirkliche Rechtskraft hat es nicht. Wait and see. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GXleif
25.06.2016, 20:25

Tut mich leid dich enttaeuschen zu duerfen Genosse, aber der Premier ist schon zurueck getreten und es wurde von Anfang an versprochen dass das Ergebnis umgesetzt wird. Dass VK wird sehr schnell austreten muessen, da Bruessel draengt ( was ich gut finde, man soll die Briten ja bestrafen ) !

Wenn es dennoch zu solch einer Abstimmung kommen sollte, sollte man die Rentner ausschliessen, da diese nicht mehr Arbeiten, es bei diesem Referendum hauptsaetzlich um Arbeit, Wirtschaft und Geld geht! Die Rentner haben also ueber die Karrieren der jungen Leute entschieden...

0
Ganz mies, sowas haette nicht passieren duerfen!

Das Ergebnis war ja nur so knapp,weil etliche nicht wussten,um was es eigentlich geht.   LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoKiki2
25.06.2016, 20:21

ich glaube du schaust einfach zuviel RTL news.

0
Ich finde es gut

Ich habs mir nicht gewünscht. Ich mag Großbritannien eigentlich ganz gerne. Auch befürworte ich ein kooperierendes Europa. 

Aber diese Anti-EU-Stimmung scheint es dort ja schon länger zu geben. Ohne ihre 1000 Extrawürste wäre der Brexit schon früher gekommen. Daher sage ich: Bitteschön, dann geht doch!

Schottland und Nordirland sollten aber meiner Meinung nach die Möglichkeit haben, individuell für sich zu entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GXleif
25.06.2016, 20:13

Schonwieder xD

Eig waere das der Punkt "Endlich sind diese Inselaffen weg", aber Egal ich respektiere deinen Cmt ^^

0
Ich finde es gut

weg mit der EU \\m/

was anderes, lockeres einfallen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GXleif
25.06.2016, 20:08

Warum weg mit der EU? Willst du wieder dass sich sozialistische Staaten aufbauen, bzw das hier wieder Kriege gefuehrt werden und andere Laender Wirtschaftlich total den Bach untergehen?

2

Was möchtest Du wissen?