Frage von philippr13d, 143

Umfrage - Welchen Harry Potter Teil findet ihr am besten (1-7)?

Hallo Liebe Community, ich wollte mal die allgemeine Meinung der Harry Potter Fans sehen, welchen Teil ihr am besten findet. Bitte vergesst nicht, an der Umfrage teilzunehmen, wenn ihr antwortet. Vielen Dank für eure Meinung. LG!

Antwort
von Doriana, 19
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)

Für mich ist HP 3 der Beste! Einfach weil dieser Teil sich so sehr von den anderen unterscheidet. Hier geht es mal nicht (primär) um Voldemort. Sondern hier stehen die Rumtreiber im Vordergrund. Damit werden auch Remus und Sirius als sehr interessante und tolle Figuren eingeführt.

Magische Grüße!

Antwort
von Woelfin1, 42
Harry Potter und der Stein der Weisen (1)

Der erste Film.

Danach weichen die Filme immer mehr von den Büchern ab,was dann in 7.2 endet,der fast nur noch die Protagonisten gemeinsam mit dem Buch hat. 

Bei den Büchern Buch 7-ab Snapes Erinnerungen ist es einfach nur Fantastisch. 

Kommentar von Woelfin1 ,

Danke für´s Danke sagen ;)

Antwort
von itsme21, 5
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (7)

Eine fast unmöglich zu beantwortende Frage für mich. Teil 3 und 5 gehören auch zu meinen absoluten Favoriten, aber letzendlich liebe ich wohl keinen Teil der Reihe so wie den letzten. Die ganze Auflösung und vor allem Snapes Erinnerungen im Denkarium sind für mich ein würdiges Ende für meine liebste Buchreihe :)

Antwort
von WolkenWandlerin, 25

Definitiv Teil 3!

Aber Teil 1 ist auch voll schön - ich finde es total toll wie die Autorin alles so detailreich erklärt und beschreibt: seinen ersten Besuch in der Winkelgasse, die Dursleys, Hogwarts... ... ... :D

Kommentar von philippr13d ,

vielen dank!

Antwort
von ichbinich2000, 2

Der beste Teil ever ist Teil 7! Danach kommen die Teile 4, 3 und 1. Ich hab nur immer das Problem, dass wenn ich am Ende von Teil 7 angekommen bin, wieder von vorne anfangen muss...

PS: Ich spreche natürlich vom Buch, die Filme find ich alle nicht sehr begeisternd

Antwort
von SunsetDawn, 38

Ich mag HP7 am liebsten. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Ganz einfach, weil es mir gefällt, wie alles aufgelöst wird, was J.K. Rowling manchmal bereits im ersten Teil angedeutet hat. Diese Reihe ist so komplex, aber das meiste davon merkt man erst im siebten Teil (und ein wenig im sechsten schon, aber ... den mag ich nicht ganz so).

Antwort
von RoteRose93, 23

Der 3 ist mein Lieblingsteil. Warum weiß ich nicht aber er hat mir am besten gefallen. Sehr knapp dran sind aber auch Teil 1 und 2 die finde ich auch mit am besten

Antwort
von Maienblume, 35

Die Ambivalenz von Sirius Black kommt sehr schön rüber.

Vielen dank!

Antwort
von Sulka27158, 33

Buch: Orden des Phoenix
Film: Gefangene von Askaban

Antwort
von Pinkbee, 6
Harry Potter und der Feuerkelch (4)

Von den Büchern teil 4 aber das ist meiner ansicht nach mit teil 6 drr schlechteste Film. Von den Filmen her finde ich 1 am besten wobei ich 5 auch mag an der art wie umbridge gespielt wird mit der DA usw auch wenn die hälfte des buches fehlt

Antwort
von Watermelooon, 20

Ich mag den 6. Teil, Halbblutprinz, am liebsten, da dort endlich mal das Wahre gesicht von Draco zum Vorschein kommt.
Außerdem Passieren da meiner meinung nach Wichtige dinge, z.b. das mit Snape.

Antwort
von schubidu001, 44
Harry Potter und der Feuerkelch (4)

Ich finde den Feuerkelch am Besten, da einfach sehr viel passiert. Harry wird auserwählt, ohne es zu wollen, die Vorbereitungen auf das Turnier finden statt, die einzelnen Wettkämpfe, der Ball der 3 Schulen und natürlich die Rückkehr von Voldemort.

Vielen Dank!

Antwort
von thekixel, 58
Harry Potter und der Orden des Phönix (5)

Für mich am spannendsten.

Vielen Dank!

Antwort
von Sophilinchen, 18

3, aber 7 ist fast genauso gut:)

Vielen Dank!

Antwort
von Fliegengewicht4, 32
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2)

Mir persönlich gefällt "Der Stein der Weisen" und "Die Kammer des Schreckens" sehr gut.

"Die Kammer des Schreckens" aber ist mein Favorit von den 7 Teilen.

Antwort
von ChxntxlKxvxn, 61

Der Gefangene von Askaban ist der Beste

Kommentar von ChxntxlKxvxn ,

Wo macht man da bei der Umfrage mit?

Vielen Dank für deine Antwort. Damit ich später einen guten Überblick über alle Meinungen habe, wäre es sehr nett, wenn du noch an der Umfrage teilnehmen würdest. Falls du mit der Handy App unterwegs bist, kannst du diese nicht sehen.

Asooo deswegen

vielleicht könntest du in den nächsten Tagen, wenn du Zeit hast, den PC bzw. die Internetseite benutzen, um deine Stimme auch per Umfrage bekannt zu geben. Das würde mir sehr helfen und mich sehr freuen.

Ja ich mach das gleich

vielen dank!

Antwort
von Benedikt789, 47
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2)

Der Gefangene von Askaban ist auch ein toller Film, aber mein Favorit ist der 2. Teil, einfach wegen dem Gruselfaktor.

Vielen Dank!

Antwort
von AliceVonKrolock, 44

Es ist schwer, sich zu entscheiden, da mir bis auf OotP alle sehr gut gefallen haben.

Vielen dank

Antwort
von cookymampfer, 32

Die Heiligtümer des Todes und der gefangene von askaban

Antwort
von PeterWacked, 53

Der Gefangene von Askaban

Vielen Dank für deine Antwort. Damit ich später einen guten Überblick über alle Meinungen habe, wäre es sehr nett, wenn du noch an der Umfrage teilnehmen würdest. Falls du mit der Handy App unterwegs bist, kannst du diese nicht sehen.

Kommentar von PeterWacked ,

Okay

Kommentar von PeterWacked ,

mache ich gerne

Antwort
von BleibMensch, 53

Best Potter!

Vielen Dank!

Antwort
von Steve3072000, 27

Harry Potter and the Philosophers Stone

Harry Potter and the deathly Hollows

Antwort
von WeBu1, 11

Eindeutig Nummer 3!

Vielen Dank!

Antwort
von ChxntxlKxvxn, 27

Bittesehr :D

Vielen dank!

Antwort
von Beginning, 21

Definitiv der 6.

Antwort
von denisem2004, 6
Harry Potter und der Halbblutprinz (6)

Keine Ahnung wieso. Der siebte hätte es auch sein können

Antwort
von puffelwuffel, 44

Ich finde generell die Reihe der Heiligtümer des Todes total cool🤓

Kommentar von puffelwuffel ,

Ich kann sie nicht sehen

bist du per Handy unterwegs?

Ja

vielleicht könntest du in den nächsten Tagen, wenn du Zeit hast, den PC bzw. die Internetseite benutzen, um deine Stimme auch per Umfrage bekannt zu geben. Das würde mir sehr helfen und mich sehr freuen.

Mal gucken

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community