"umfrage" - shoppingsüchtige Männer?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :)

Ich (m, 25) gehe alle 2-3 Monate mal shoppen.. und wenn dann gebe ich da zwischen 100 und 200 Euro aus, je nachdem was ich brauche & wo ich einkaufe.. hält sich so seit Jahren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bekleidung und Schuhe zu kaufen ist für mich ein lästiges Übel, das ich so lange wie möglich hinauszögere und so schnell wie möglich wieder hinter mich bringe. Was ich überhaupt nicht mag, ist Anprobe, vor allem Hosen. Und im Sommer, wenn's heiß ist, schon gar nicht. 1 bis 2 mal im Jahr Bekleidung einkaufen - aber auch nur, wenn's wirklich sein muss - reicht mir. Schnäppchen interessieren mich nicht, ich kaufe nur das, was ich brauche, und nur, wenn es mir gefällt.

Gott sei Dank hat sich jetzt meine Lebensgefährtin meiner angenommen und bestellt für mich die Klamotten im Internet (Best Secret, ich trage nur Markenware) Schuhe bestelle ich ohnehin nur mehr im Internet (bei Lloyd's), weil ich bei meiner kleinen Schuhgröße praktisch keine Chance habe, in einem Laden passende zu finden (ich trage ausschließlich Lederschlüpfer).

ich geh ca. alle 3 monate mal das kaufen was ich gerade !! brauche !! - nicht was mir so gefällt, sondern mit dem ziel ich brauche zb. ein paar schuhe, eine lange hose und zwei tshirts - das wird gekauft und sonst nichts (außer evtl. ein 12er pack socken wenn die gerade im angebot sind).
--> alle 3 monate ca. 200€
=>800€/jahr

Nee, shoppingsüchtig sicher nicht. Seitdem ich bei asos angemeldet bin, kaufe ich aber mehr ein (wenn eine Mail zur Rabattaktionen kommt, gucke ich halt mal und nehm vielleicht was mit). Kaufe im Grunde aber wenig ein, vielleicht so für 50€-100€/Monat.

Nie davon gehört von Shoppingsüchtige Männer.

Aber wenn ich was finde ( das selten vor kommt ) kann das mal in den 1000 eu Bereich gehen.

Jain es macht mir Spaß mit meiner Freundin kurz in Läden zu gehen und mir dann was zu kaufen,aber einfach nur zum schauen ist mist ^^

Schuhe kosten bei mir ca 100€

Der Rest ist meistens unter 30€,da ich mir oft nur sehr gut reduzierte Kleidung hole.