Frage von jackjack1995, 48

Umfrage - glaubt ihr, Gedankenübertragung ist möglich?

Also es gibt Tage, an denen ich denke, das ist einfach nur krass.

Immer wenn ich intensiv an ihn denke, schreibt er mir und einmal dachte ich so intensiv, dass ich einfach mit ihm reden will und ein paar Sekunden darauf schreibt er, ob ich reden will. :-/

Antwort
von OnkelSchorsch, 22

Das hat nichts mit Glauben zu tun. Gedankenübertragung gibt es nicht.

Was du erlebst, sind Zufälle und selektive Wahrnehmung. Wenn du einen Freund hast, denkst du oft an ihn. Wirklich oft. Zigmal am Tag denkst du an ihn und nichts passiert. Einmal aber denkst du an ihn und gerade in diesem Moment klingelt das Telefon und er ruft dich an. Die vielen Male, in denen nichts geschah, hast du vergessen, aber dieses eine Mal, daran erinnerst du dich. So entstehen die Märchen von "Gedankenübertragung".

Sorry, aber in der Realität gibt es das nicht.

Und um es nochmal zu bekräftigen: Das hat nichts mit Meinung oder Glauben zu tun, das ist eine Tatsache.

Begreife bitte, dass es einen erhebliche  Unterschied zwischen Meinung und Fakten gibt. Genau deshalb beteilige ich mich nicht an der "Umfrage", denn da gibt es nichts, was Meinungssache wäre.

Kommentar von jackjack1995 ,

Ok. Einerseits ist das auch gut. Also kann ich beruhigt in Gedanken sagen, dass ich ihn liebe, ohne Angst haben zu müssen, das er in seinen Gedanken hört, dass ich zu ihm in Gedanken gesagt hab, dass ich ihn liebe?

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Es gibt keine Gedankenübertragung.

Kommentar von jackjack1995 ,

Also im Klartext, ich kann in Gedanken sagen, dass ich ihn liebe...?

Ok. Danke.

Antwort
von MrMiles, 24
Nein

"Man" lernt mit der Zeit die Gewohnheiten und Rhythmen des "anderen" kennen.

Kommentar von jackjack1995 ,

Und das heißt?

Kommentar von MrMiles ,

Man lernt vorauszusehen, wie sich die andere Person verhält. Man versteht wie sie "tickt", weiß was der andere denkt, kann seine Sätze vervollständigen usw.

Dazu eine selektive Auswertung der Situation. Er schreibt dir wahrscheinlich so oder so sehr häufig. Mittlerweile hast du die Erwartung dass es passiert - und wenn es dann passiert, denkst du, du hast es voraussehen können.

Kommentar von jackjack1995 ,

Naja. Er schreibt mir eigentlich so gut wie nie. Aber Danke.

Kommentar von MrMiles ,

Das heißt, er schreibt dir also auch nicht obwohl du daran denkst?

Kommentar von jackjack1995 ,

:-/ Hä? Das verstehe ich jetzt nicht ganz. :-/ XD

Ok. Was heißt, so gut wie nie.

Er schreibt mir schon ab und zu, aber die meiste Zeit wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten