Frage von jackjack1995, 47

Umfrage - Bei welcher Aktivität verliere ich mehr Kalorien?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTroll, 35
Fußball

Wenn nur die beiden Antworten zur Auswahl hast, dann Fußball. Du müßtest 90 Minuten lang sehr flotte Tänze tanzen mit 15 Minuten Pause nach 45 Minuten, damit es in etwa soviele Kalorien verbraucht wie bei einem Fußballspiel.

Kommentar von jackjack1995 ,

Ok. Kann man kcal auch in Gramm ausrechnen oder geht das nicht?

Ich hab mal gerade gerechnet, wenn ich 2 1/2 Stunden schnell tanze, verliere ich 301 kcal.

Wie viel Gramm wäre das?

Kommentar von DerTroll ,

nein, man kann weder sagen, wieviel Kalorien das bei dir sind (das hängt von deinem Gewicht und deiner Fitness ab) noch kann man das in eine Masse umrechnen. Nur so viel. Wenn jemand unsportlich ist und sich nun 5 Minuten bewegen muß, verbraucht er dafür weit mehr Kalorien, als jemand, der viel Sport macht und mal eben spontan einen Marathon laufen kann. Der Körper reagiert ja dann ganz unterschiedlich darauf.

Kommentar von jackjack1995 ,

Ok. Danke. Tja. Dann hab ich wohl Pech gehabt. Dabei wollte ich doch nur zu gerne bis zu meiner Abschlussfeier 10 Kilo abgenommen haben.

Ich hatte vor ein paar Tagen schon 6 Kilo abgenommen, doch leider sind jetzt 4 Kilo wieder drauf.

Kann man wohl nix machen.

Das mit x, war wohl nix. :-(

Naja, trotzdem Danke. ;-)

Kommentar von DerTroll ,

Es wird sicher nicht leicht, aber sportmachen ist trotzdem gut. Und daß Gewicht pendelt sowieso immer etwas. Du hast ja etwas abgenommen. Mach doch trotzdem weiterhin Sport. Langfristig ist es doch auch gut und nicht nur für die Abschlußfeier.

Kommentar von jackjack1995 ,

Ja, stimmt auch wieder. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist mit dem Abnehmen.

Aber du hast Recht, ich mache trotzdem weiter Sport. Ist auch gut für die Gesundheit.

Danke. ;-)

Antwort
von Assassine435, 15

Tanzen und Fußball bleiben sich fast gleich. Du kannst also beides machen. Meine Schwester hat durchs tanzen ziemlich viel abgenommen gehabt. Allerdings spielt auch die Ernährung eine wichtige Rolle. Die Ernährung hat viel mit dem Bauch zu tun. Wenn beides passt, dann solltest Du Dein Ziel ziemlich schnell erreichen.

Kommentar von jackjack1995 ,

Ach ja... Schön wär's, wenn man schon an einem Tag 1 Kilo abnehmen könnte. ;-)

Das geht wohl leider nicht, ist ja auch ungesund.

Danke. Also kann ich auch tanzen und nehme fast genauso viel ab, als wie wenn ich Fußball spiele. Ok.

Ich tanze ja auch gerne.

Am liebsten zu schnellen Michael Jackson Songs.

Und ich spiele aber auch gerne Fußball, ok von daher kann ich auch beides machen.

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten