Frage von M33ER, 28

Umformen oder Satz erstellen (Bewerbung)?

Einen Satz richtig formen für die Bewerbung, ich habe keine Ideen mehr und Sitze schon seit heute Morgen dran:

Es ist ein Traditionsbetrieb (schon seit über 100j am laufen) und ich soll schreiben dass ich dadurch keine Existenzängste habe, nur wie soll ich das am besten formulieren ?!

Ich muss das in eine Bewerbung einbauen.

Antwort
von Nashota, 11

Das ist eine mehr als unklare Begründung. Ein Unternehmen ist nicht für deine Existenzängste verantwortlich. Nur weil es schon ein Jahrhundert besteht, wird es sich trotzdem von Mitarbeitern trennen, die nicht dazu passen.

Dass das Unternehmen ein Traditionsbetrieb ist, wissen die davon abgesehen auch selbst.

In einer Bewerbung sollte zum Ausdruck kommen, was du für das Unternehmen tun kannst, was dich qualifiziert.

Antwort
von Tekumi, 15

Wieso SOLLST du das schreiben? Ich finde, "Existenzängste" beziehungsweise eher Berufsverlustängste haben in einer Bewerbung nichts zu suchen. Fall sich da was falsch verstanden habe, ist die Formulierung von 19Alina86 super.

Antwort
von 19Alina86, 24

Das mehr als hundertjährige Bestehen des Traditionsbetriebes beweist nun mehr, dass jegliche Existenzängste unbegründet wären.

Kommentar von ragazza010 ,

Das Wort "wären" am Ende würde ich durch "sind" ersetzen. Ansonsten gut formuliert für die Bewerbung :)

Kommentar von Nashota ,

Das ist Quatsch. Jedes Unternehmen kann in die roten Zahlen rutschen.

Kommentar von M33ER ,

Irgendwie passt das vorne und hinten nicht, ist das überhaupt ein richtiger Satz? ich verstehe das nicht so ganz (wie soll ich es dann beim Gespräch erklären können)

Kommentar von Tekumi ,

Der Satz ist mehr als richtig, was verstehst du daran nicht? Es wird ausgesagt dass Existenzängste aufgrund des 100-jährigen Bestehens unnötig sind, bloß in schön formuliert.

Kommentar von Nashota ,

Das mehr als hundertjährige Bestehen des Traditionsbetriebes beweist nun mehr, dass jegliche Existenzängste unbegründet wären.

Von wem oder für wen unbegründet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten