Frage von milkypirate, 480

Umfasst die Fielmann-Zufriedenheitsgarantie auch die Gläser?

Hallo, Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr bei Fielmann eine Brille gekauft. Leider konnte ich mich in der ganzen Zeit nicht an diese gewöhnen und ich trage sie nur sehr ungern.

Nun habe ich gelesen, dass Fielmann die Zufriedenheitsgarantie anbietet. Dort steht: "Falls Sie mit Ihrer neuen Brille nicht zufrieden sind, tauschen wir sie um oder nehmen sie zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Jederzeit."

Bezieht sich dieses Angebot nur auf das Gestell, oder bekomme ich auch den Preis für die Gläser zurück? Das Wort "Brille" ist da ja recht ungenau. Hat hier jemand Erfahrungen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Antwort
von whatatragedy, 422

Vermutlich wird das Problem nicht sein, welchen Teil der Brile du innerhalb der Zufriedenheitsgarantie reklamieren willst, sondern eher der lange Zeitraum (über 1Jahr!) nach dem du mit deinem Rückgabewunsch ankommst. 

Ich glaube nicht, dass die mit "jederzeit" mehr als ein Jahr meinen, denn normalerweise merkt man kurz nach dem Kauf der Brille wenn man damit unzufrieden ist. 

Antwort
von polarfuchs33, 385

Einfach hingehen und beraten lassen! Wichtig ist auch, warum Du nicht zurecht kommst! Manchmal hängt es auch mit der Kombi Deiner Sehstärke zusammen (z.B. Sph/Zyl/Achse) oder Du kommst mit einer evtl. Zylinderkorrektur nicht zurecht. Wichtig ist halt nur, was die Alternative ist und damit Dein Visus noch gut fürs Autofahren ist, vorallem Nachts!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community