Frage von Candlejack,

umfangreiches Programm für Verwaltung von Musik (CD, mp3, wav) gesucht

Meine Musiksammlung besteht aus normalen CDs und einigen CDs/DVDs mit mp3-Ordnern. Ich habe ein Programm für die CD-Verwaltung mit Cover und Einlesen über FreeDB, jedoch ohne Lyrics. Dort kann ich auch die Reihenfolge der CDs in der Datenbank selbst bestimmen. Das kann allerdings keine mp3 lesen. Ein anderes Programm kann mp3 und wav einlesen und schafft so einen Überblick über Anzahl, Art und Kodierung der mp3, allerdings wieder ohne Lyrics und die Sortierung kann nicht angepaßt werden. Außerdem kann das Ding keine Audio-Cds einlesen. Die CDs stehen also in dem einen und die mp3s in dem anderen Programm. Kennt jemand ein Programm (darf ruhig auch Geld kosten), dass möglichst alle Funktionen in einem vereint ? Ich hoffe, ich habs zu dieser fortgeschrittenen Stunde halbwegs verständlich erklärt.

Antwort von WOLF1961,

Hier wirst Du sicher fündig:

http://filepedia.de/mtr-musictagreporter_download/

Antwort von robbyswan,

Versuch es doch mal mit Magix Music Editor 2.0 da ist sehr viel drin,am besten mal antesten.Aber inklusive Lyrics dürfte schwer zu finden sein,die muss man halt extern suchen.

Kommentar von Candlejack,

Kam vielleicht falsch rüber. Ich möchte nicht, dass die Lyrics da schon drin sind. Zum suchen hab ich ein plugin in Winamp. Ich möchte, dass da ein Datenfeld zur Verfügung steht, in das ich die Lyrics kopieren kann.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community