Frage von hoolystone1, 66

Umfang beim kreis berechnen ?

wie berrechne ich bei einem kreis den Umfang?

z . B . Durchmesser : 4,00cm

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Khymmie, 21

Entweder: 2 x("mal") Radius x Pi
-> Da der Durchmesser = 2 x Radius ist, geht auch: Durchmesser x Pi

Antwort
von Almalexian, 40

Kreiszahl mal Durchmesser

Antwort
von SakuraChanz, 30

Kreisdurchmesser mal Pi ( 3,14 müsste aber auch auf deinem Taschenrechner sein)

Antwort
von supiii1, 35

Ich glaube mich zu erinnern, dass es 2 * Radius * Pi (3,14) war 

Bin mir da leider nicht mehr ganz sicher, tut mir Leid 

Kommentar von supiii1 ,

Oh ohne das 2*

Kommentar von Comment0815 ,

Wenn der Radius statt des Durchmessers verwendet wird ist *2 richtig.

Kommentar von supiii1 ,

Achso ja stimmt eigentlich :D Danke 

Antwort
von Stoerakustik, 10

Was soll diese Tag-Vergabe ? Hoffe die Frage wird entfernt