Frage von nitro2000m, 15

Umdrehung bei der Pumpe von wasserkühlung falsch?

Hallo . Ich habe eine Thermaltake water 3.0 performer c Wasserkühlung in meinem pc verbaut. In der Beschreibung steht das die Drehzahl der Pumpe 2900 U/min ist. Speedfan sagt mir aber das die Pumpe 1186 rpm ist . Im Mainboard habe ich die lüftersteuerung auf Full gesetzt also automatische Steuerung aus. ist das normal das Speedfan das anzeigt ? Oder hab ich irgendwas falsch eingestellt ?

Antwort
von nitro2000m, 12

Ja warum wird dann vom Hersteller eine rpm Zahl angegeben für die Pumpe ? Der Lüfter wird mir angezeigt ja das ist auch alles richtig so. Wenn ich jetzt von einer standart Wasserpumpe ausgehe sitzt da ein Rädchen mit schaufelrädern drin was sich dreht wie soll sonst das Wasser fließen .

Antwort
von xSimonx3, 10

Ich hatte in Speedfan noch nie richtige Angaben... Außerdem dreht sich nicht die Pumpe sondern der Lüfter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community