Frage von carsten2013, 28

Umbuchungstermin variabel?

Hallo, ich habe ein Problem. Ich will einen Flug buchen, bei Hinflug ist das kein Problem. Der Rückflug ist allerdings erst nächstes Jahr im August, kann also momentan noch nicht gebucht werden. Also würde ich jetzt ein Ticket kaufen für z.B. Rückreise im Februar 2017. Im September dann würde ich diesen Rückflug umbuchen. Mir ist klar, dass das mit Kosten verbunden ist. Aber ist ein Zeitraum vorgegeben in dem der neue Termin sein muss (z.B. +-30 Tage)? Oder kann ich den Termin von Februar auf August umbuchen? Kann auch sein, dass das bei jeder Fluggesellschaft anders ist... Wisst ihr da mehr?

Danke

Antwort
von glaubeesnicht, 20

Das kommt darauf an, wie lange du in dem jeweiligen Land bleiben darfst! Hast du dort eine unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis? Oder bist du als Tourist dort? Wenn du deine Aufenthaltserlaubnis überschreitest, bekommst du Probleme bei der Ausreise!


Kommentar von carsten2013 ,

Hallo, danke für die Antwort. Ja ich habe eine Aufenthaltserlaubnis bis August 2017, möchte Ende Juli dann ausreisen. Das heißt es kommt nur drauf an, ob ich bei der Fluggesellschaft beliebig umbuchen darf (der Termin sich also um einige Monate nach hinten verschiebt).
Ich habe leider nichts gefunden im Internet...

Kommentar von glaubeesnicht ,

Ja, das ist möglich. Ich habe meinen Rückflug auch schon um 4 - 5 Monate nach hinten verschoben.

Kommentar von carsten2013 ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community