Frage von LenaVonDerLaden, 205

Umbringen weil ich keinen Freund habe?

Meine Freundinnen sagen zu mir immer, da ich die einzigste ohne Freund bin, dass ich mich umbringen gehen sollte, da das Leben ohne Freund kein Sinn haben soll. Wir sind alle um die 14 Jahre und Meline, meine beste Freundin sagt, wer mit 15 noch Jungfrau ist, hat nichts zu erreichen. Was soll ich tuhn?

Support

Liebe/r LenaVonDerLaden,

Selbstmord ist keine Lösung!

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund oder ein Verwandter sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Dhalwim, 82

Hallo LenaVonDerLaden,

Eines Vorweg zum Titel, es gibt gute Gründe, warum man sterben sollte (z. b. unheilbare Krankheit ohne Hoffnung auf Rettung, endlose schmerzen und seit Jahren keine Besserung in Sicht),

und dann gibt es schlechte Gründe sich umzubringen, das sind dann meistens solche "vorübergehenden" Probleme, die sich früher oder später ganz leicht beheben lassen.

Meine Freundinnen sagen zu mir immer, da ich die einzigste ohne Freund
bin, dass ich mich umbringen gehen sollte, da das Leben ohne Freund kein
Sinn haben soll.

Das Verstehe Ich nicht, warum sollten sie sich umbringen, nur weil sie keinen Freund haben? Männer sind auch nur Menschen, keine "Superhelden", sie sind wie Frauen im groben, vllt. ein wenig anders aber trzd.

Wir sind alle um die 14 Jahre und Meline, meine beste Freundin sagt, wer
mit 15 noch Jungfrau ist, hat nichts zu erreichen. Was soll ich tuhn?

Was für eine Logik, Ich gratuliere ihrer "besten Freundin", dafür, dass sie auf so eine Schnapsidee kommt. Warum hat man denn nichts zu erreichen, nur weil man mit 15 noch Jungfrau ist?

Das klingt für mich einfach nach Gruppenzwang, Ich bin 19 und habe so wage mal eine Frau / ein Mädchen geküsst, und Sex kam bei mir auch nicht zustande, trzd. habe Ich es weit gebracht ohne Frau (obwohl Ich die Zuneigung einer Frau ein wenig vermisse :( )

Naja wie dem auch sei, das ist schwachsinn, suchen sie sich neue Freundinnen, weil solche "Pseudofreundinnen", werden selbst nie im Leben etwas erreichen. Und umbringen, nur weil man keinen Freund hat,

Menschen in Syrien haben wesentlich größere Probleme, aber die bringen sich auch nicht um (das denke Ich jedenfalls), sondern sie rennen um ihr Leben.

Kopf hoch, sie schaffen das!

LG Dhalwim

Antwort
von grossbaer, 31

Sorry, aber deine Freundinnen sind dumme Hühner die vom Leben keine Ahnung haben. Ich empfehle dir dringend den Kontakt zu ihnen abzubrechen und dir neue Freundinnen zu suchen.

Ein richtiger, echter Freund würde dir NIEMALS empfehlen dich umzubringen. Im Gegenteil, er würde alles dafür tun dies zu verhindern und dir zu helfen.

Auch wenn du noch keinen Freund hast und Jungfrau bist, ist das Leben lebenswert und es ist auch nicht schlimm wenn man mit 14 Jahren noch keinen Freund und keinen Sex hatte. Das was deine Freundinnen da ablassen ist dummes Geschwätz, auf das du keinesfalls hören solltest.

Nirgendwo steht geschrieben das du mit 14 einen Freund und Sex haben musst. Manche haben mit 12 einen Freund und ihren ersten Sex, manche mit 16, manche mit 18 und andere mit 22 Jahren. Da gibt es keine Vorgaben und auch kein "soll" oder "muss".

Denke daran, es ist dein Leben, du bist einzigartig und genauso einzigartig verläuft auch DEIN Leben. Ein Leben kann man nicht in ein starres Schema pressen. Da gibt es keine Vorgaben wie ein Leben verlaufen sollte oder müsste.

Also lasse dich bitte von diesem Gerede nicht beeinflussen. Du hast einen Freund wenn du einen Jungen triffst der dich liebt und den du liebst. Und du hast dein erstes Mal wenn DU dazu wirklich bereit bist und wenn es auch dein Freund möchte.

Du solltest jetzt auf gar keinen Fall dich unter Druck setzen lassen. Suche jetzt bitte nicht krampfhaft nach einem Freund nur um einen Freund zu haben. Und habe bitte nicht jetzt mit irgendjemanden Sex, nur um nicht mehr Jungfrau zu sein. Das ist es nicht wert und das sind auch deine "Freundinnen" nicht wert.

Antwort
von Centario, 63

Denke daran das Freundinnen villt alles essen können aber nicht alles wissen müßen und dann fangen sie an unqualifiziertes Zeug an zu erzählen und sind froh wenn sie jemanden gefunden haben der ihnen zu hört.

De großes Glück kannst du in jeden Alter finden und wenn du es hast genieße es und lass dich nicht unnötig von jemanden entjungfern.

Antwort
von Schattentochter, 15

Um Gottes Willen - werd deine "Freundinnen" los, das sind schreckliche Menschen.

1. Sex hat man, wenn man will. Nicht früher, nicht später. Es ist ein Zeichen von Charakterschwäche, nicht von Reife, wenn man einen Freund und Sex hat, nur um der Sache Willen.

2. Umgib dich nicht mit Menschen, die dir sagen wollen, wie du zu leben hast. Und schon gar nicht mit welchen, die die Dreistigkeit besitzen, dir zu sagen, du solltest dich umbringen. Das ist furchtbar.

3. Es ist absoluter Schwachsinn, dass man mit 15 nicht mehr Jungfrau sein sollte. Eine ehemalige gute Freundin von mir hatte ihr erstes Mal mit (!!) 21 (!!) Jahren - und aus ihr ist auch was geworden.

4. Erzähl deinen Eltern davon. Jemandem zu sagen, er solle sich umbringen, geht meiner Ansicht nach definitiv schon in Richtung Mobbing - und ganz ehrlich, deinen sogenannten "Freundinnen" gehört dringend der Kopf gewaschen.

5. Das nächste Mal, wenn sie so einen Sager schieben, sag Folgendes: "Wisst ihr, ich find's ja traurig, dass ihr euch durch nichts weiter definieren könnt, als Sex und irgend einen Typen, für den ihr womöglich noch nicht einmal sonderlich viel übrig habt. Ich für meinen Teil kann wunderbarerweise mit mir allein sein, ohne, dass mir schlecht wird. Ich wünsche euch sehr, dass ihr das irgendwann auch schafft." Lächle, während du es sagst, dann dreh' dich um und geh.

Lass diese Menschen NICHT mehr Teil deines Lebens sein!!

Antwort
von Bambi201264, 43

Deinen Freundeskreis wechseln.

Was sind denn das für primitive Äusserungen?

Sollen die sich vergraben gehen, wenn sie in ein, zwei Jahren den Ruf der "leicht zu Habenden" haben. XD

Antwort
von DerOnkelJ, 20

Haben die irgendwie das Gehirn rausgenommen bekommen und stattdessen Kuhmist in die Birne eingesetzt gekriegt?

Lass diese Weiber links liegen und gib dich mit Menschen ab, die auf deinem geistigen Niveau sind. Diese Hühner haben mit ihren 14 Jahren sowas von keinen Plan vom Leben.

Antwort
von gri1su, 84

Deine Freundinnen reden "Dünnschiss", um es mal hochdeutsch auszudrücken.

Das ist nun ganz sicher kein Grund, sich deswegen umzubringen - ganz im Gegenteil: Lass dich nicht verrückt machen, der Richtige kommt schon noch.

PS: Ich kenne Menschen, die erst mit 20 Jahren einen Freund / Partner hatten.

Antwort
von skjonii, 87

Du solltest dir ganz dringend neue Freunde suchen. Was für ein Unsinn.

Kommentar von LenaVonDerLaden ,

Hi. Das ist etwas komisch, da ich diese Leute schon seit ewigkeit kenne...

Das ist sehr schwer, da mich viele in meiner Schule nicht mögen.

Kommentar von Elizabeth2 ,

Es werden allerdings Leute nicht gemocht, die nicht nach dem Mainstream tanzen. Interessanterweise sind das dann oft die, die später im Leben richtig zufrieden und glücklich werden und mit sich eins sind.

Kommentar von Hardy3 ,

Es ist nicht gut, sich immer nit denselben Leuten zu umgeben,  gleichsam in einer geschlossenen Gruppe zu leben. Freunde sind nicht automatisch die, mit denen man immer zusammen war. Sich davon zu lösen kostet Kraft, aber es lohnt sich und macht dich reifer.

Antwort
von LeonieJyukai, 25

Soll ich mich dann auch umbringen...? Sag mal gehts noch..Was hast du denn bitte für Schwachsinnige Freunde?
Es gibt so viele Menschen die mit 15 noch Jungfrau sind und wenn die jetzt "Massensuizid" begehen würde, wäre das also richtig...wie idiotisch ist das wohl?

Antwort
von sinaso01, 6

Ich will ja nicht beleidigend werden, aber die haben echt einen an der klatsche...

Wir leben in einer Welt, in der es schlimmer ist, sein Handy zu verlieren, als seine Jungfräulichkeit...

Ohne sch.eiß ja, aber jetzt mal ehrlich, sei froh dass du noch keinen Freund hast und Jungfrau bist!

1. Halten die meisten Beziehungen in dem alter eh nicht besonders lange

2. Brauch man keinen Freund zum Zeitvertreib, dafür hat man normale Freunde mit denen man was machen kann

3. So doof das klingen mag, aber der richtige typ kommt, und er wird nicht stolz auf dich sein, wenn du sagst dass du mit 14 entjungfert wurdest uns schon zich freunde hattest

Ich könnt jz noch viel mehr dazu schreiben aber ich wills mal dabei belassen.

Sei stolz darauf dass du noch Jungfrau bist und nicht schon keine Ahnung wie viele Freunde hattest.
Deine "Freunde" erzählen den größten Mist! Und ich weiss ja nicht wie sie das genau gesagt haben, aber wenn sie sagen du sollst dich umbringen gehen, dann denk lieber nochmal nach ob du mir denen wirklich befreundet sein willst.

Genieß dein Leben, wenn du bereit für einen Freund und mehr bist, tu was du nicht lassen kannst, aber bitte such die keinen typen zum Zeitvertreib und setz um Gottes Willen mit deine Jungfräulichkeit aufs Spiel, das erste mal sollte mehr oder weniger schön, und nicht gezwungen sein.

Antwort
von rosendiamant, 31

Du solltest dir dringend neue Freunde suchen!!!

Wer so etwas zu dir sagt ist absolut kein guter Mensch und tut dir nicht gut.

Ich selbst hatte bis ich 16 war keinen Freund obwohl es viele meiner Freundinnen bereits hatten. Selbst wenn du mit 20 oder 30 noch keinen Freund hast ist das kein Grund so etwas zu sagen!

Natürlich kann es manchmal blöd sein wenn man sich eine Beziehung wünscht aber ihr seid noch alle soo unglaublich jung da sollte man sich wegen so einem Problem nicht verrückt machen.

Antwort
von MiriPsychadelia, 56

Was für Freunde hast du bitte?? Mit 14 braucht man doch keinen Freund.  Und wer solche Sätze wie bring dich um und wer mit 15 noch jf ist erreicht nix herum wirft, kann nicht ganz dicht sein. Mein Tipp: Freundeskreis wechseln!

Mit 15 noch jf zu sein ist vollkommen normal! Ich hatte mein 1. Mal mit 19 und ich finde das war das richtige alter! Deine Freunde haben eindeutig einen Schuss! Und wenn sie wem zu suizid bewegen sind das keine Freunde!

Antwort
von Hardy3, 26

So ein Schwachsinn. Mit solchen Freundinnen solltest du dich nicht abgeben. Das sind diejenigen, die nur machen, was gerade "angesagt" ist. Angesagt - von wem?

Früher war es schick, mit 17 einen Verlobten zu haben, damals haben sich manche sogar einen Pseudo-Verlobungsring angesteckt, um so zu tun als ob.

Antwort
von Daniel26B, 96

Die quatschen Müll.Such die neue Freunde.
Auch dürfendes irgendwann einen Partner.
Sag einfach, das du nicht jeden nimmst ;)

Antwort
von kerkdykhotmail, 97

Hallo LenaVonDerLaden,

Wer so etwas zu Dir sagt, hat einen an der Waffel, die Ticken nicht mehr richtig. Lass Dich auf so etwas niemals ein, denn die wollen nur Druck aufbauen ,dass Du dich daran ärgern sollst.

Du hast ja auch noch allezeit der Welt, um sich deswegen umbringen zu müssen oder wollen ist Schwachsinn.

Ich würde stark überlegen, ob ich solche Freundinnen möchte. LG.KH.

Antwort
von Youareme, 8

Erstens, wechsle deine Freunde. Zweitens, was für Blödsinn erzählen die dir, bin 19 und noch Jungfrau. Drittens, alle die das Gefühl haben mit 13 schon gebumst haben zu müssen, sind sexistische Nutten. Du bist wundervoll und die Leute um dich solltest du wechseln.

Antwort
von Altenberger, 62

Erst mal solltest du dir richtige Freundinnen suchen, diese sind es nicht!! Du bist 14, einen Freund wirst du unter Garantie finden.

Antwort
von darthkush, 5

Hallo,
Als erstes solltest du an deiner Rechtschreibung arbeiten, zweitens ist es kein Grund für selbstmord

Antwort
von EddieWinkler, 50

Schick sie in Behandlung, verklag sie wegen ihrer widerlichen Aussage und beende auf jeden Fall die Freundschaft mit diesem Miststück. Eine Beziehung mit 14 hält meistens nicht länger als einen Monat. Eine richtige Beziehung hat man erst in einem späteren Alter. Zu meiner Zeit hatte keiner unter 15/16 eine Beziehung... Ignoriere das dumme Geschwätz dieser Schl***e.

Antwort
von Sternfunzel, 70

nicht auf die Freundinnen hören.  Es gibt viele  Jugendliche , die mit 15 noch  Jungfrau  sind. Früher war es sogar völlig  normal , dass man  noch  mit 20 Jahren Jungfrau  ist .  Und diese Leute sind heute glücklich verheiratet und haben Kinder und Enkelkinder  . Liebe Grüße Dir

Antwort
von Elizabeth2, 64

gut, dass du hier fragst. Du bist also unsicher, was das Thema angeht? Aber zum Glück sagt dir dein Verstand, dass da was nicht stimmen kann, sonst würdest du hier nicht fragen. Du kannst dir sicher vorstellen, wie die Antwort lautet: dumme Freundinnen hast du, die alle in der Pubertät sind, und nicht wissen, was sie schwätzen. Du schaltest noch deinen Verstand ein und fragst nach. Jedenfalls sind das nicht die richtigen für dich. Die nehmen dich nicht Ernst, fragen nicht nach, was Liebe ist, was das bedeutet, einen Freund zu haben. Brauchen ihn nur, um anzugeben vor den anderen. Das ist billig. Dafür solltest du dir zu schade sein. Am besten bleibe selbtsbewußt und entgegne nichts. Und suche dir andere.

Antwort
von FelixFoxx, 53

Nicht auf die anderen hören, das Leben hat doch gerade erst begonnen und wer später einen Freund findet, ist dann wenigstens auch reif dafür...

Antwort
von CrazyBunny4, 39

...Was soll ich tuhn?

DIR DRINGEND NEUE FREUNDINNEN SUCHEN!

Du bist erst 15 und keine 30 Jahre alt. Du musst den Blö***n nicht glauben was deine (angeblichen) Freundinnen dir sagen und schon bei den Satz, das du dich Umbringen sollst weil du mit 15 Jahren noch keinen Freund hast würde ich diese Freundschaft überdenken!

 

 


 

Antwort
von GanMar, 11

wer mit 15 noch Jungfrau ist, hat nichts zu erreichen

Intelligenz ist anscheinend das einzige Gut auf dieser Welt, welches gerecht verteilt wurde. Jeder denkt, er habe genug davon. Und Deine Freundinnen sind sogar der Meinung, sie hätten davon noch mehr als jeder andere...

Antwort
von Rika1998, 37

Das sind keine echten Freunde, bitte bring dich nicht um :/ bin mit 16 immer noch jungfrau und hab viel erreicht in der Schule und im leben und bin glücklich :) du wirst einen freund finden, Kopf hoch! 

Antwort
von Nightythehawk, 61

Erster Schritt wäre es diese Gören nicht mehr als deine Freundinnen zu bezeichnen. So einen Mist sagt eine Freundin/Freund nicht!

Nur weil die rumhuren heißt es nicht das du dadurch nichts erreichen kannst, was ein Quatsch....

Such dir richtige Freunde, du bist noch jung.

Antwort
von joheipo, 31

Sind Deine Freundinnen wirklich so bekloppt oder trollst Du hier nur herum?

Kommentar von LenaVonDerLaden ,

Naja ich kenn die schon lange, aber seid kurzer Zeit sind die iw n bischen komisch zu mir, weil die alle nen Freund haben.

Antwort
von Keana, 54

Es gibt da so n Buch von Barbara Berckhan, wie man mit dummen Sprüchen zurechtkommt. Ich würde an Deiner Stelle diese "Freundinnen" fortan ignorieren.

Antwort
von Matzesmaus, 37

So ein Bullshit! Such dir Freunde, die mehr im Kopf haben.

Antwort
von egalwaskommt, 26

Such dir neue Freunde...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten