Frage von xxleaannaxx, 384

Umbringen mit trittico Schlaftabletten, geht das, eine Freundin sagt dauernd sie will sich mit denen umbringen?

Selbstmord, Tabletten

Antwort
von RuedigerKaarst, 324

Hallo,
mit diesen Tabletten, bzw. wenn nicht noch etwas andere eingenommen wurde, ist es wahrscheinlich nicht möglich.

...
Bisher traten keine Todesfälle bei Überdosierung auf, wenn Trazodon alleine genommen wurde. Die wichtigsten Symptome einer Überdosierung sind: Schläfrigkeit, Bewusstlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Mundtrockenheit, Atemdämpfung, Gleichgewichtsstörungen, Krämpfe und EKG-Veränderungen. Ein spezifisches "Gegengift" existiert nicht, die Behandlung erfolgt symptomatisch. 
...

Quelle:
http://www.netdoktor.at/medikamente/trittico-retard-150-mg-tabletten-274376

Das bedeutet jedoch nicht, dass ihr nicht geholfen werden muss, denn es gibt viele andere Möglichkeiten.

Rede mit ihr, ihren Eltern, oder einem Vertrauenslehrer, damit sie professionelle Hilfe bekommt und sie nichts dummes anstellt.

Antwort
von messinski, 302

Nicht fragen ob das wirklich geht, sondern handeln. Das Mädchen braucht Hilfe, mache einen Termin bei einem Psychologen aus!

Antwort
von michi57319, 231

Kennst du den Arzt, der das verschrieben hat? Sag ihm, daß deine Freundin suizidgefährdet ist.

Antwort
von EinLisa, 263

Sprich mit ihren Eltern, einer Lehrerin, deinen Eltern, einem Arzt oder sonst irgendwem darüber, der ihr helfen kann.

Du solltest dir große Sorgen um sie machen, aber nicht in Panik verfallen. Oft (aber leider eben nicht immer) bringen die Leute, die noch darüber reden, sich nicht gleich um, es ist mehr ein leiser Hilfeschrei. Versuch für sie da zu sein und zeig ihr das!

Kommentar von EinLisa ,

Ach so und ja, man kann sich mit Schlaftabletten umbringen. Bei einigen einfach mit einer Überdosis, ansonsten könnte sie welche einnehmen und sich in die Badewanne legen. Dann ertrinkt sie im Schlaf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten