Frage von Luisa727262, 20

Umbau_wohin mit den Geckos?

Hallo :) Ich möchte meine Terrarien Rückwand "umbauen". Also neues Styropor usw, weil der vorbesitzer das ein wenig verkackt hat. Kann ich in der zeit meine leopardgeckos ( 3 stück) in ein 60 Liter Aquarium tun wo ich dann das messgerät für Luftfeuchtigkeit und Temperatur reinmachen. Dann halt auch sand, verstecke ,eine wasserschale und ein kleiner Stein. Würde das gehen ? Sie da evtl 2 Tage drin zu lassen ? Oder habt ihr eine bessere Idee für die kleinen :)

Danke im vorraus

Antwort
von Idiealot, 10

Geckos haben die Eigenart Glaswände erklimmen zu können. Oder sind es Leopardgeckos?

Abdecken würde ich es aber auf jeden Fall. Allerdings erscheint mir schleierhaft, wie du die Feuchtigkeit in einem Aquarium was oben offen ist, erhalten willst? Und für 2 Tage wäre das allerdings kein Problem. Das schaffen die ;-)

Entscheidend ist aber die Wärme.

Kommentar von Luisa727262 ,

Wie im Text geschrieben sind es 3 Leopardgeckos. Ich hatte auch vor das Aquarium abzudecken. Habe halt nur bedenken ,obwohl sie eigentlich ganz taff sind :) und wenn was ist verziehen sie sich nicht in die höhle sondern kommen vorne an die scheibe ( laut dem Vorbesitzer ) was denke ich mal auch stimmt , weil sie ziemlich zahm sind bzw gut an den Menschen gewöhnt sind,  was ich zb beim wasser wechseln merke :) 

Vielen Dank für deine Antwort

Kommentar von Idiealot ,

Hallo Luisa,

ja habe es grade gelesen, konnte meinen Text aber nicht mehr ändern. Zahm sind sie nicht. Sie sind an den Menschen gewöhnt, oder an unseren Geruch, aber zahm werden sie nicht. Ob du sie hast, oder jemand anderer ist den Geckos ziemlich egal ;-)

Antwort
von Wolfiscool, 3

ja das geht schon aber du musst noch wegen der wärme schauen.hat das aquarium einen deckel? und welche geckos?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten