Frage von onsdag, 35

Umbauung des Einbauherdes?

Lässt sich ein Einbauherd frei aufstellen oder benötigt ein Einbauherd stets, umbaut zu sein?

Antwort
von peterobm, 9

dann steht der Herd halt auf dem Boden; was machst mit dem Ceranfeld? das hängst an Ketten; keine Ablage rechts und links. Da beim Herd die Anschlüsse oben sind must mit Wasser extremst aufpassen sonst knallt es. Achtung mit Kinder

Kommentar von onsdag ,

Danke für die Auskunft.
Das war auch meine Frage: Darf / kann der Einbauherd frei stehen oder nicht frei stehen?

Kommentar von peterobm ,

können schon, nur aufgrund mangelnder Sicherheit würde ich es unterlassen

Frei stehen heist am Boden - ob da die Klappe aufgeht? Willst dich immer so tief bücken?

Antwort
von NSchuder, 4

Ein Einbauherd muss immer eingebaut werden. Das sagt ja schon der Name. Er ist nicht zum "frei" aufstellen geeignet.

Du kannst Dir aber natürlich einen einzelnen Herd-Einbauschrank aus einer beliebigen Küchenserie kaufen, den Einbauherd darin einbauen und dann als frei stehenden Herd aufstellen.

Antwort
von Sciffo, 4

wenn es dich nicht stört, dass die seiten nicht verkleidet sind und die kabel frei raushängen, geht das...

Kommentar von onsdag ,

Kabel sollen nicht raushängen!
Gibt es Verkleidung für einen Küchenherd zu kaufen; lässt sich die Verkleidung nachträglich anbringen?

Antwort
von jimpo, 6

Ein Einbauherd hat kein äußeres Gehäuse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community