Frage von mart67, 33

Umbaukosten?

Ich möchte mein Bad vergrößern, d.h. eine Wand durchschlagen und neu fliesen (etwa 6 qm Boden u. Wand) sowie Decke neu vertäfeln. Desweiteren eine neu Küche einrichten, Strom verlegen, Wasseranschlüsse sowie neu tapezieren.

Antwort
von user8787, 21

Das errechnest du dir, nachdem du dir Angeboten für Fliesen, Decke, Küche + Material für Strom / Wasser eingeholt hast. 

Die Preise hierfür schwanken gewaltig.....

Antwort
von chanfan, 13

Kann man das so pauschal sagen? Ich denke nicht.

Alleine schon der Wanddurchbruch. Geht das überhaupt und was kommt zum Vorschein? Wie sollen die offenen Übergänge verschlossen werde?

Zum Fliesen brauchst du einen extra guten Untergrund.und dicht sollte das ganze auch noch werden. Das ist schon eine menge Arbeit das vorweg zu planen und die möglichen Kosten auszurechnen.

Und dann kommst du noch mit der Küche..........

Ich denke, das man wenigstens ein paar Bilder davon brauch und ganz wichtig: Eine Skizze der Räumlichkeiten. (Zusätzlich den Standort des Stromkasten und wo Wasser und Abwasser anknüpfen muß.)

Antwort
von Mignon4, 13

Hole dir mehrere Angebote von Handwerksfirmen ein. Deine Frage ist so unpräzise, dass man darauf auch nicht einmal annähernd mit einer Preisangabe antworten kann.

Es gibt beispielsweise billige Fliesen und teure Marmor- oder Granitfliesen. Welche möchtest du? Wie groß ist die Wand, die durchgeschlagen werden muß? Es gibt billige und teure Vertäfelungen, Küchen,Tapeten usw.

Antwort
von FragaAntworta, 24

zwischen 2000 und 20000 Euro, kommt darauf an, ob Du dann auch noch hinterher neue Dosen, Armaturen, Abflüsse usw. Toilette erneuern und und und machen willst :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten