Frage von fuatyz66, 58

Umbau von Batterienutzung auf Stromnutzung?

Hallo
Ich hab ein Aquarium Reiniger das mit 2x 1,5v akkus betrieben wird siehe bild und ich möchte gerne es auf ein Ladegerät benutzen könnt ihr mir weiter helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von naaman, 19

So wie es aussieht, wird der Reiniger in einem mit Wasser befüllten Aquarium benutzt, da solltest du, deiner Gesundheit zur Liebe, auf Netzbetrieb verzichten. Zumal du da selbst was "basteln" willst.

Dein Leben sollte dir Akkubetrieb wert sein.

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium, 18

Hallo fuatyz66,

das kommt auf Deine technischen Fähigkeiten an, denn dann müsstest Du die elektrischen Anschlüsse innen so anbringen, dass Du im Batteriedeckel einen Anschluss für ein Netzteil verbaust!

Einfacher wäre es natürlich, das Gerät mit Akkus zu betreiben, die es schon für kleines Geld gibt und die Du immer wieder aufladen kannst!

https://www.google.de/search?q=akkuladeger%C3%A4te&client=firefox-b&sour...

MfG

Norina

Antwort
von ronnyarmin, 17

Ich hab ein Aquarium Reiniger...

Nein. Du hast einen Aquarium-Reiniger.

...das mit 2x 1,5v akkus betrieben wird

Nein. ,...der mit 2x 1,5V-Batterien betrieben wird.

ich möchte gerne es auf ein Ladegerät benutzen

Auf einem Ladegerät kann man den Reiniger nicht benutzen.

könnt ihr mir weiter helfen

Inwiefern weiter helfen? Dir hat doch noch Niemand geholfen. Anscheinend meinst du weiterhelfen?

Es ist wirklich schlimm, ein solch schlechtes Deutsch zu lesen. So, das musste mal sein. Zu deiner Frage:

Batterien kannst du nicht aufladen. Du kannst den Reiniger auch nicht mit einem Ladegerät betreiben, weil er durch den Anschluss nicht mehr wasserdicht wäre.

Du kannst aber anstatt der Batterien Akkus einsetzen und diese in ein Ladegerät einlegen und laden.

Antwort
von dompfeifer, 12

Lass Deine obige Zeichenkette erst einmal in die deutsche Sprache übersetzen!