Frage von maleme, 40

Umbau: Gutes Buch für Anregungen?

Hey, will demnächst beginnen, ein altes Haus zu renovieren und umzubauen. Bin im Moment auf der Suche nach Ideen und Anregungen.

Hat jemand gute Buch-Empfehlungen oder ähnliches? Danke

Antwort
von heurekaforyou, 16

Neben Büchern zum Durchblättern braucht man auch Geld zum investieren!

Ehrlich gesagt kann ich nicht so recht glauben was du da schreibst. Ich sage dir auch gerne warum.

Deine Frage ist zu pauschal.

Wer ein altes Haus renovieren (sanieren) und umbauen will, hat in der Regel andere Fragen die ihn interessieren.

Zum Beispiel welches Sanierungsmaßnahmen eines Altbaus sinnvoll sind und staatlich gefördert werden.

Welche Umbaumaßnahmen lasse sich überhaupt umsetzen ohne die Statik negativ zu beeinflussen. Oder was kostet es Umbauten an die Statik anzupassen?

Wo fangen bei einem älteren Gebäude die Maßnahmen an und wo hören sie auf.

Sie eventuell Baugenehmigungen erforderlich?

Wie groß soll das Buch sein das du suchst?

Besser wäre es wenn du deine Frage etwas gezielter stellen würdest. Zum Beispiel: Ich möchte in einem alten Haus mein Wohnzimmer renovieren.

"Der Raum ist 20 m² groß,  ich mag es sehr gemüdlich und ich liebe natürliche Materialien."

Und natürlich ist es auch wichtig zu wissen wie hoch dein Budget für welche Maßnahme sein soll.

Ne Rolle Tapete gibts für 3,- € oder für 30,- €.

Antwort
von Seanna, 21

Pinterest.de - tausende Anregungen und völlig kostenlos.

Antwort
von Liveitup, 22

Ich finde die "Living at Home" gut. Ist eine Zeitschrift mit vielen unterschiedlichen Lebensformen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community