Frage von PatrickSchart, 19

Umbau Fenster?

Hi hab da mal wieder eine Frage ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Muss ich wenn ich neue Fenster in meinem Haus Einbau (ECKHAUS) beim Rathaus nachfragen, ob ich eine andere Farbe machen darf oder ist das egal.

Danke 👍👍

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 13

In der Regel brauchst Du wegen der Farbe nicht nachzufragen. Ausnahmen kann es aber geben, wenn das Haus oder der Ortskern unter Denkmalschutz steht.

Antwort
von Harald11, 9

Die Farbe wird nur vorgeschrieben wenn der Denkmalschutz oder der Bebauungspaln was dazu sagen. Am einfachsten mal in der Nachbarschaft schauen. Wenn dort alle möglichen Farben vorhanden sind ist die Farbe deiner Fenster egal. Wenn alle in etwas gleich sind wird dies einen Grund haben.

Antwort
von pharao1961, 5

Es ist egal, solange der Denkmalschutz nicht die Finger drin hat.