Umbau Dynamolampe auf Akku

4 Antworten

Klar geht das. Besorge dir einen passenden Akku oder eine passende Batterie und schließe sie an Stelle des Dynamos an. Aus deiner Frage lässt sich allerdings schließen, daß du davon nicht die geringste Ahnung hast. Lass dir lieber von jemandem helfen, der sich auskennt.

Na du setzt den Dynamo außer Betrieb, kaufst die im Fahrradzubehör einen passenden Batteriekasten und schließt das ganze an.Denk aber daran das du ein Masseverbindung brauchst und eventuell noch ein zweites Kabel ziehen mußt.

An der Lampe selber brauchst du nichts zu ändern. Evtl. musst du aber die Glühlampe austauschen, passend zur Spannung des Akkus.