Frage von Silmawiel, 57

Umarmen, oder doch nicht?

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an euch. Ich bin in einen Jungen verliebt. Er ist recht schüchtern, doch wollten wir zusammen ins Kino gehen. Wahrscheinlich hatte dann ein Freund von ihm etwas gesagt und das wars mit dem Kino. Seitdem schreibt er, wenn ich ihn seit langem Warten ( mind. 1 Woche Pause, will ihn ja nicht nerven...) etwas frage, immer sehr kurzgebunden. Von meinen Überlegungen nach, könnte er 1. Interesse haben und wissen dass ich ebenfalls Interesse habe und deswegen ist er noch schüchterner oder 2. Er hat einfach kein Interesse mehr an mir... Nun ja, als er Geburtstag hatte, wollte ich ihn zum Gratulieren eigentlich umarmen, traute mich dann jedoch nicht. Ich will ihn jedoch in irgendeiner passenden Situation umarmen nur weiss ich nicht wann es am besten ist. Er ist nicht der, welcher jede umarmt. Auch sollte es kollegial rüber kommen... Hättet ihr vielleicht einpaar Tipps für mich?

Freue mich sehr über eure Meinungen! Natürlich sind auch sonst Tipps für diese Situationen gern gesehen ;)

LG eure Silmawiel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kitty113, 57

Ich glaube auch, dass manche Jungs sich einfach nicht trauen vor ihren Freunden zuzugeben, dass sie ein Mädchen süß finden/mögen... So wie es verstanden habe, bist du Dir nicht sicher ob er etwas von dir will oder wirklich Interesse an dir hat

An deiner Stelle würde ich in den nächsten Tagen sein Verhalten Dir gegenüber genauer beobachten und ihn dann erstmal evtl.  besser kennenlernen.
 Wenn es sich dann herausstellt, dass er doch Interesse an Dir hat oder sich eine normale Freundschaft mit Dir vorstellen kann, dann kannst du nochmal versuchen, dich mit ihm zu verabreden. Und wenn dann wirklich ein Treffen zustande kommt, kannst ihn bei der Begrüßung (also ganz am Anfang, wenn ihr euch bei dem Treffen seht) fragen ob du ihn mal umarmen darfst.  Oder du machst es einfach mit einer leichten Umarmung und schaust wie er drauf so reagiert


Kommentar von Silmawiel ,

Okay. Vielen Dank!

Antwort
von pbheu, 50

jungs haben manchmal das problem, dass sie sich vor ihren freunden nicht trauen, zuzugeben, dass sie interesse an einem mädchen haben.
vor allem freunde, die selbst noch keins haben, machen ihnen das dann gern mal madig.

er sitzt also in der klemme, bei seinen kumpels uncool rüberzukommen, und dich ggf doch ganz gern zu haben.

insofern ist öffentliches umarmen (was ich sonst für prima halte) in diesem fall vielleicht nicht das optimale.

kino wäre da schon besser. kauf doch zwei kinokarten und schenk ihm  einfach eine (muss ja nicht ein herzschmerzdrama sein)

und wenns dunkel ist und ihr euch um die sitzlehne rangelt, sollte ein gewisser unauffälliger körperkontakt möglich sein. sehr gut geegnet ist auch, einfach den kopf an seine schulter zu legen. das zeigt dass du ein gewisses vertrauen zu ihm hast.....

denk bei allem was du tust einfach dran, dass auch er unsicher ist und nicht verarscht werden will. wer weiss, was seine kumpels ihm da so gesteckt haben. also, schmachte ihn nicht an (das ist auch bei erwachsenen nervig), sei einfach du selbst und nett zu ihm....und warte bis er dir ein paar zeichen zeigt.

und wenn er das nicht zustande bringt - tja, dann ist es eben noch nicht der richtige für dich.

Kommentar von Silmawiel ,

Danke. Auch wenn er sagte, wir sollten es wegen dem Kino lieber lassen? Zuvor hatte er noch richtig lust sich mit mir zu treffen und dann das...

Kommentar von pbheu ,

es soll auch schon ein mädchen gegeben haben, dass nein sagte und ja meinte....
ist halt ein versuch. versuch macht kluch ;-)

Antwort
von DerHazeing, 51

Schreibt mal über persönlichere Themen (du willst was von IHM also musst DU anfangen ;) ) Und wenn ihr besseren Draht zueinander habt dann umarm ihm einfach bei der verabschiedung. einfach trauen :)

Kommentar von Silmawiel ,

Okay. Danke. Ich schreibe manchmal mit ihm, aber er schreibt plötzlich immer so kurz zurück, sodass man fast kein Gespräch halten kann...

Kommentar von DerHazeing ,

übung macht den meister :)

Antwort
von MaxGansimaxl, 48

Hast du ihn denn schon mal Umarmt ?

Kommentar von Silmawiel ,

nein noch nie...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community