Ab heute geht's ja wieder Berg auf mit der Helligkeit ;-) Über wieviel Minuten mehr Licht darf ich mich pro Tag ungefähr freuen?
Danke!

Liebe/r Anelim,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Lisa vom gutefrage.net-Support

Nicht viel, Sekunden, maximal 1 Minute, denk ich.
nach bayerischer Regel um ein Hahnenschrei:)

Die Tageslänge zwischen Sommer- und Winteranfang schwankt etwa um 8 Stunden. Gerechnet auf ein halbes Jahr wären das dann etwa 2,6 Minuten pro Tag.
Gruß DER ELEKTRIKER

Hallo Anelim,
JoGerman hat Dir schon eine sehr gute Erklärung zur täglich längeren Sonneneinstrahlung gegeben. Unter nachstehendem Link findest Du weitere Infos zur Wissensergänzung. Viel Erfolg!
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=1243
JoGerman am 13. Januar 2009 18:45 Warum gibts du mir dann kein DH? (blauen Daumen neben der Antwort klicken)
Gabi40 am 13. Januar 2009 19:12 Den will ich Dir gerne geben, doch eigentlich sollte sich aber auch der Fragensteller bei Dir bedanken? Ich habe inzwischen sehr viele Fragen beantwortet, jedoch die Reaktion der Fragesteller ist mehr als dürftig. Undank ist nun mal der Welt Lohn, deshalb halte ich es wie Otto von Bismarck, der sagte, ich störe mich nicht dran und mache einfach weiter!
Was heisst bei dir 42 eigentlich?
Die Antwort 42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat aus der Hörspiel- und Romanreihe Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams.
danke!
42 is die antwort auf alle fragen
Oh, zerfrettelter Grunzwanzling ...