Frage von questionhny, 121

Um wieviel Uhr schlafen gehen?

Bald sind die Ferien vorbei und schon fängt Schule wieder an :D

Um wieviel Uhr sollte man am besten ins Bett gehen, damit man morgens ganz frisch und nicht so müde ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XeNaRoX, 69

Naja ich geh so gegen 22:00-24:00 ins Bett und Versuch gegen 6:30/7:00 aufzustehen . Funktioniert relativ gut .  7-8h Schlaf solltest du trotzdem haben , sonst bist du müde , nicht ausgeruht etc :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 45

Ich bin (zumindest in der Oberstufe, ab ca. 8. Klasse) am letzten Tag der Ferien immer relativ spät ins Bett gegangen - meist gegen 23 Uhr - und kam morgens um 6.30 Uhr ganz gut aus den Federn :)

Das ist allerdings höchst subjektiv.. 'ne pauschale "Richtzeit" wird man dir leider nicht ohne weiteres nennen können.. 22 Uhr ist vllt. eine gute Zeit, aber e skommt drauf an wie viel Schlaf du sonst so brauchst ---------> versuche einfach mal dadrüber nachzudenken :)

Ansonsten alles Gute für die Schule & viiiiiiele gute Noten anno 2016 sowie schöne STunden mit deinen Freunden & nur nette Lehrer...!

Antwort
von Idalaura, 50

du solltest mind 8 h - 9 h schlafen und schon etwas eher deinen Rhytmus wieder finden, da reicht nicht der letzte tag

Antwort
von MrParanormals, 51

Für den durchschnittlichen Erwachsenen werden 8 Stunden empfohlen, ich schaffe so meine 5-6

Antwort
von xoLollyxo, 36

Also ich schlafe immer so 7-8 Stunden.
D.h ich gehe so zwischen 10 und 11 schlafen da ich um 6 aufstehen muss

Antwort
von chxxxxy, 36

kommt drauf an, wann du morgen aufstehst.. So 6h solltest du schon schlafen. 

Antwort
von TheComedian93, 33

Wann fängt dein Unterricht denn an? Schlaf einfach zwischen 6 und 8 Stunden und feddich

Ich bin Student, hab morgen Vorlesung. Allerdings erst um 14 Uhr xD

Ich geh 4 Uhr Nachts pennen und hab dann trotzdem meine 8 Stunden schlaf

Kommentar von questionhny ,

Ach, wie gut du es hast :D!

Kommentar von TheComedian93 ,

naja... Dafür darf ich jetzt noch 5 Stunden IT-Recht büffeln, da ich in 3 Wochen Klausuren schreibe... wie gut ichs doch hab... 

Kommentar von TheComedian93 ,

Wolln wir tauschen?

Antwort
von lucasmarijan, 22

Man sagt immer 8h
Ich schlafe 5

Antwort
von willtsau, 40

An den ersten Tagen würde ich etwas früher schlafen gehen.