Frage von ChloeBloom, 99

Um wieviel Uhr fangen die Bahne/Busse an zu fahren und um wieviel Uhr kommt die letzte?

Dankeschön!

Antwort
von MyLittlePrinces, 99

Das kommt ganz darauf an wk du wohnst. In einem kleineren Ort bzw einer Kleinstadt evtl. Bis 22:00 abend und dann nur noch unregelmäßig. In Großstädten aber regelmäßig

Antwort
von ecki2000, 22

Die stehen nie still, Nachts fahren sie in die Wäsche, in die Werkstatt, ins Depot usw. Zu welchen Zeiten sie Fahrgäste befördern steht im Fahrplan

Antwort
von Rolf42, 68

Dafür gibt es keine einheitliche Regel.

Die ersten Fahrten sind meist gegen 5 Uhr, die letzten können schon um 19 oder auch erst nach 0 Uhr sein, teilweise gibt es zusätzlichen Nachtverkehr, teilweise nicht.

Antwort
von Siraaa, 47

Kommt drauf an, wo du im VRR wohnst. Der ist ja schon ein bissl größer. In Düsseldorf werden die Busse häufiger und länger fahren, als z.B. in Erkrath.


Einfach hier ausprobieren

http://www.vrr.de/de/index.html

Kommentar von Rolf42 ,

Schlechtes Beispiel... ;-)

In Erkrath fahren immerhin viele Busse im Normalfall auch bis Mitternacht. In anderen Bereich - z.B. in Kalkar (Kreis Kleve) - ist dagegen schon zwischen 19 und 20 Uhr Feierabend.

Kommentar von Siraaa ,

Ich komme halt nicht aus diesem Verkehrsverbund, ich bin Niedersächsin. Mir sind jetzt nur diese beiden Beispiele eingefallen, weil ich Leute kenne, die dort wohnen bzw. gewohnt haben. Und Düsseldorf dann eben schon andere Verbindungen als Erkrath hat, auch wenn in Erkrath durchaus die Busse bis Mitternach fahren mögen. Kalkar sagt mir als Norddeutsche jetzt z.B. gar nix.

Kommentar von Rolf42 ,

Ich bin auch Niedersachse, wohne aber schon einige Zeit im Raum Düsseldorf, deswegen ist mir das Beispiel aufgefallen.

Kalkar habe ich als Gegenbeispiel gewählt, weil ich dachte, der Ort sei durch die Ereignisse um das Kernkraftwerk "Schneller Brüter" (1973-1985 erbaut, aber nie in Betrieb gegangen) allgemein bekannt, aber das war dann wohl ein Irrtum :-(

Kommentar von Siraaa ,

Liegt möglicherweise daran, dass ich zu Zeiten des "schnellen Brüters" noch nicht geplant war *lach*
aber okay, dies ist jetzt off topic. So wichtig, dass man noch in den 90ern drüber geredet hat, war es vermutlich doch nicht.^^

Antwort
von wolfram0815, 21

Das wollt ich auch schon lang mal wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten