Um wieviel Prozent sinkt die KFZ-Versicherung nach bestandener Probezeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um genau 0%... Die Beiträge haben nichts mit der Probezeit zu tun. Einfluss haben, Teilnahme am begleiteten fahren, das Alter, schadensfreie Jahre, weitere Verträge (Bündelrabatt)

Okay danke, nachdem ich ein paar Versicherungen verglichen habe kam es mir so vor, als würden die Prozente weniger werden

Die Versicherung hat mit der Probezeit nichts zu tun.

Die Versicherungssumme bezieht sich auf die Versicherungsklasse. Diese berechnet sich nach den schadensfreien Jahren.

Es gibt auch Versicherungen da steigt man als Fahranfänger egal welches Alter mit 250%, und wird auch nach sechs Schadenfreien Jahren nicht herunter gestuft, habe ich selbst mit gemacht.

... was soll das für eine Prüfung sein und warum sollte je nach Ergebnis ein Beitrag ggf. sinken? Meine stuft die über 23 Jahre jungen Anfänger sofort ein bei einem ZF mit SF-Klasse 4 und 48% Beitrag. Warum also noch etwas obendrauf?