Frage von worlion, 56

Um wieviel Prozent dürfen Materialkosten überschritten werden (für Heizanlage)?

Ich bekam eine Rechnung, bei der die Materialkosten um ca. 70 % höher waren als im Handel üblich (verglichen bei anderem Installateur). Ist sowas erlaubt? Gibt es dazu Bestimmungen?

Antwort
von herakles3000, 45

Üblich ist es wen die gesamtrechnung zb 30 % mehr ist aber bei 70% würde ich nachfragen wofür genau den es kann zb ja auch sein das zb extrawünsche mit hineingeflossen sind was dan auch merh material kosten hätte.Aber achtung der normale handeln hat nicht immer dieselben Preise und identische Produkte wie der Fachhandel Aber bei der höhe würde ich zb mal bei der handwerkskammer nachfragen oder zb den heizungskessel bei dem hersteller nachschauen und wen das dan zb wesentlich mehr kostet den betrieb zu rede stellen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community