Frage von MrGruselfaktor, 29

Um wieviel kann ich mich in einem Jahr bei 100m sprint verbessern?

Ich habe zurzeit eine Zeit von 13.6 auf 100m Sprint. Wenn ich ein Jahr (fast) jeden Abend Kniebeugen mit Gewicht mache und immer Liegestütze mache. Außerdem übe ich meine Reaktionszeit zu verbessern. Und ich will mir spikes kaufen. Wichtig: Ich bin in keinem Verein und habe auch nicht vor dahin zu gehen! Was denkt ihr auf welche Zeit ich mit allen diesen Faktoren dann nächstes Jahr kommen werde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unddannkamessah, 14

Kniebeugen sind nicht alles beim Sprinten, wenn Krafttraining, dann auch für den restlichen Körper, sonst bekommst du ein Muskelungleichgewicht.
Mit Spikes wirst du dich vermutlich das größte Stück verbessern, ansonsten würde ich sagen dass man bei 13,6s relativ viel verbessern kann in einem Jahr, auch ohne richtiges Leichtathletiktraining.
Nur deine aufgelisteten Sachen reichen nicht aus, das ist dir hoffentlich klar, im Sprinttraining gibt es eine ganze Reihe Baustellen an denen man arbeiten muss.
Ohne die richtige Technik wirst du natürlich auch schnell an eine Grenze stoßen.

Antwort
von Tessa1984, 15

ich denke mal wenn du so gegen 11 sekunden errichst ist das schon mal verdammt gut. versprechen kann ich aber nichts

lg, Tessa