Frage von Larahuj15, 23

Um wieviel Euro kann ich meinen sehr alten defekten MacBook verkaufen?

Antwort
von GoodFella2306, 17

Schau mal bei ebay kleinanzeigen, für wie viel Geld andere Leute genau dieses Modell defekt verkaufen. Dann hast du einen Anhaltspunkt.

Antwort
von Hardware02, 11

Stelle das MacBook mit einem niedrigen Startpreis auf eBay ein, beschreibe genau, was daran defekt ist, dann siehst du ja, wie viel du noch dafür bekommst.

Ich habe einen mehr als fünf Jahre alten, defekten Windows-Laptop (Mainboard defekt, Festplatte ausgebaut) für etwas über EUR 20,- verkauft und bin damit zufrieden.

Antwort
von mania1000, 11

Hallo Larahuj15,

wie schon einmal hier genannt kannst du einmal auf Ebay Kleinanzeigen versuchen Ihn zu verkaufen.

Auch wenn er defekt ist, Sammler / Bastler sind vll. selbst Inhaber von dem gleichen MacBook und haben, gerade wegen dem alter, gerne Ersatzteile auf Lager weil Sie sich nicht unbedingt einen neuen kaufen wollen.

Manche betreiben damit sogar Geschäfte :) indem Sie alte Systeme für wenig Geld (10-20€) kaufen und daraus ein funktionierenden PC machen den Sie für 200-250€ wieder Verkaufen.

Also lass dich nicht entmutigen einfach einmal ausprobieren.

Kommentar von Hardware02 ,

Stimmt! Aber ich würde es nicht über die Kleinanzeigen versuchen, sondern als Auktion.

Kommentar von mania1000 ,

Hallo Hardware02,

da die Ebay Auktionen auch für den Verkäufer Geld kosten (Ebay Gebühren) wäre das gerade bei so einem "alten" schätzchen vll. die Falsche Wahl.

Antwort
von Andreaslpz, 14

Naja, dass du dafür nichts bekommen würdest, wie hier viele meinen, würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.Je nach Modell und Schaden zahlen da Liebhaber sicher einige Euros. Ich würde es bei Ebay als Auktion reinstellen, viele Bilder dazu und eine sehr genaue Beschreibung.

Antwort
von Utanyan, 16

1. Er ist sehr alt.
Dafür gibt es bei Elektronik dann meistens fast nix mehr, außer halt es handelt sich um ein Sammlerstück, bzw. etwas was auch ohne die Neueste Version xy noch läuft. (Z.B. alte NES-Konsolen etc.)... Der hier ist aber mittlerweile dann überholt und bringt dem neuen Besitzer nix mehr...

2. Er ist KAPUTT!
Mal ganz ehrlich... würdest du im Internet Elektronik kaputt kaufen?
Da kann wer weiß was mit sein. Selbst wenn du da ein Händchen für hast, aber du weißt ja nicht mal was kaputt ist oder ob der Schaden überhaupt reparabel ist... ich denke die allerallerwenigsten würden einen kaputten Gegenstand im Internet kaufen...

Ich würde mir die Idee einfach schnell wieder aus dem Kopf schlagen...
Dafür wirst du wohl - außer dem Schrotthändler - keinen Abnehmer finden...

Antwort
von TheAllisons, 12

Sorry, das kannst bestenfalls verschenken

Antwort
von teutonix1, 13

Entsorge ihn. Da gibts nix mehr für.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community