gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Um wieviel erhöht eigentlich das Körpergewicht eines Menschen in einem Fahrzeug den Co2-Austoß

gefragt von thomthekubthomthekub am 09.07.2008 um 14:01 Uhr

Mich hat neulich bei einer Busfahrt interessiert, um wieviel mein Körpergewicht den Verbrauch von Treibstoff und damit den Austoß von Co2 erhöht. Wie viel machen 60 (80) kg in z.B. einer Mercedes S-Klasse, einem Lininebus, oder einer Bahn aus? Ab wievielen Personen ist dann ein Bus oder eine Bahn effektiv klimaschonender als ein Auto?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Verbrauch (245)
Klimaschutz (35)
Treibstoff (27)