Frage von HardBattleLP, 13

Um wie viel wird die Größe von Videodateien ansteigen, wenn sie vorher 30fps hatten und nun 60?

Wird die Videodatei, also die Roh-Datei, nicht die Gerenderte, dann doppelt so gross? Theorie: doppelt so viele Bilder, doppelt die Größe, richtig??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 12

Wenn es ein völlig unkomprimiertes Video ist ja, dann wird die Datei doppelt so groß.

Kommentar von DJPhroN ,

Audio vergessen?  ^^

Kommentar von Nemesis900 ,

Ok wenn sie auch eine Audiospur enthält dann ist es natürlich etwas weniger.

Antwort
von DJPhroN, 13

Etwa um 95%. Je nach Audioqualität.

Kommentar von HardBattleLP ,

Habe ich mir gedacht, danke.

Kommentar von HardBattleLP ,

Wie sieht's mit 30fps zu 50 aus?

Kommentar von DJPhroN ,

60% oben drauf.