Frage von Lena501, 62

Um wie viel wird der Preis des iPhone 5s sinken, wenn das iPhone 7 raus ist?

Hallo, ich wollte schon immer das iPhone 5s haben und da ja nun bald das iPhone 7 raus kommt, stelle ich mir natürlich die Frage, um wie viel der Preis des 5s denn ungefähr sinken wird. Kennt sich jemand von euch damit aus? Und wenn das 7 dann raus ist und ich noch einige Monate warte, wird das 5s doch sicherlich noch ein klein wenig günstiger. Oder täusche ich mich da? Würde mich echt über paar Antworten freuen. Danke schonmal im Voraus. LG Lena501

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & iPhone, 41

Derzeit bekommt man ein neues iPhone 5s mit 16 GB bei seriösen Händlern bereits ab 330 €, etwa hier: https://www.cyberport.de/?DEEP=A415-13S&APID=6

Mit Erscheinen der nächsten iPhone-Generation werden die Preise sicherlich noch weiter sinken, vielleicht etwas später sogar auf weniger als 300 € für das 16 GB Modell.

Das iPhone 5s ist natürlich noch immer ein tolles Gerät, aber eben doch nicht mehr das jüngste. Daher solltest du auch mal einen Blick auf das neue iPhone SE werfen, dass äußerlich fast identisch zum iPhone 5s ist und auch dessen Display und Front besitzt, intern jedoch mit dem viel leistungsstärkeren A9-Chip und der Kamera aus dem aktuellen iPhone 6s sehr viel mehr bietet; auch die Akkulaufzeit ist deutlich höher.

Für die verbaute Hardware ist das iPhone SE außerordentlich günstig, sogar deutlich günstiger als das schlechter ausgestattete iPhone 6. Bei seriösen Händlern bekommt man es mit 16 GB derzeit schon für 470 €, nach der Vorstellung der kommenden iPhone-Generation wird es sicherlich noch deutlich günstiger zu haben sein.

Auch das iPhone 5s dürfte zwar noch bis mindestens Ende 2018 alle neuen iOS-Versionen bekommen, beim iPhone SE dürfte das wie beim iPhone 6s aber bis mindestens Ende 2020 der Fall sein. Insofern hättest du von dem Gerät deutlich länger etwas.

Kommentar von Lena501 ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Es ist wahrscheinlich wirklich eine Überlegung wert mir dann das iPhone SE zu holen :) 

Kommentar von BenzFan96 ,

Freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte :)

Antwort
von mariohatkp, 49

denke mal das es in der Preisspanne von 300-400 sein wird

Kommentar von Lena501 ,

Okay, danke für die Antwort :)

Kommentar von BenzFan96 ,

In der Preisspanne ist es (neu) schon längst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten