Um wie viel Uhr würdet ihr ein 13 jährigen Jungen ins Bett schicken?

Um 13 Uhr, mit 14 dann um 14 Uhr usw. - Wie man mit einem 25-jährigen verfährt, habe ich bis dahin in meinen "pägogischen" schlauen Büchern gefunden.
Aber für die nächsten Jahre ist Euch ja erst mal gedient. - zwinker ;-))
Ich "würde" ihn ins Bett schicken, wenn er geduscht hat,
Ich "würde" ihn ins Bett schicken, wenn er seine Hausaufgaben gemacht hat
Ich "würde" ihn ins Bett schicken, wenn ein Film aus ist
Ich "würde" ihn ins Bett schicken und würde und würde
definiv schicke ich ihn so ins Bett, daß er ca. 8 Schlaf hat vor dem nächsten Schultag

ich denke mit 13 ist man alt genug um selber zu wissen, wieviel Schlaf man braucht. Wenn ich als Mutter allerdings ins Bett gehe, sollte er auch schon bettfertig sein und nicht noch durchs Haus toben. Es kommt halt auch immer auf die Reife an.

2200

und am we,solange wie sie wollen... ist bei mir nicht anders...
... wenn er müde ist. In dem Alter sollte man reif genug sein, um selbst zu entscheiden, wann man müde ist.

wenn Schule dann spätestens um 21:00 Uhr am WE auch mal bis 22:30 Uhr
Ich würde es von gewissen Verhaltensregeln abhängig machen! Wenn er lieb ist und macht was man ihm sagt, kanns durchaus auch mal 9 Uhr werden! Man merkt das auch, wenn das Kind am morgen nicht zu gebrauchen ist! Dann würde ich eher richtung 8Uhr!
22:00-22:30
ich bin 13 und schaf das so (aber villeicht auch nur weil ich nahe an der schule wohne^^)

ich würde ihn alleine entscheiden lassen

Soll er selbst entscheiden, wenn er z.B. um 22:00 Uhr einschläft, muss er um 7 Uhr aufstehen, 9 h sind es, ich glaube das reicht ! ;)
weiss nich ganz 22:30-23:30 uhr?

ausser, am wochenende sprich fr/sa weil man dann auch mal familien abende machen kann, oder so, und dann halt später, dafür dann morgens aber auch ausschlafen lassen
das wäre aber auch dann das späteste was ich sagen würde... und nochmal kurz neben bei macht man Kinder um sie rechtzeitig ins bett zu bringen weil ein toller film kommt und man seine ruhe haben will? lg

also ich bin 14 und meine Mutter möchte das ich 21 Uhr schlafen gehe, tue ich eig auch..ich überzeihe nur immer eine viertelstunde um die sendungen im TV zuende zu schauen.
Nicht viel später würd ich sagen
lol