Frage von joyfulfy, 72

Um wie viel Uhr wird das Internet am häufigsten genutzt?

Grundsätzlich wird ja jederzeit irgend wo auf der Welt das Internet genutzt.. Mal weniger mal mehr....Vor allem durch Smartphones ist es im allgemein quasi so als währe man jederzeit mit dem Internet vernetzt.Aber um wie viel Uhr sind den so "die größten" und wann die "schwächsten" Zugriffe?Gibt es dazu irgend wo Statistiken?

Wieso ich das Frage???Manchmal erhalte ich auf Gutefrage.net KEINE ANTWORTEN bzw. sehr wenige... Ich vermute das zu diesen Zeiten SEHR viele Menschen die Webseite nutzen und durch die Generierung (zu)vieler Fragen meine Frage relativ schnell in der Chronik nach unten verrutscht und deshalb zu wenige Nutzer überhaupt die Frage sichten können.

Deshalb wollte ich ermitteln welche (Zeit) am geeignetsten ist eine gute Frage zu stellen :D

Antwort
von TheLegendary, 31
18 Uhr bis 21 Uhr

Da du dich wohl eher dafür interessierst, warum du so wenig Antworten auf deine Fragen bekommst, das liegt wohl daran, dass du viel Technik bezogene Fragen stellst, davon haben die meisten hier keine Ahnung, wenn du dir manchmal die Fragen hier anschaust, fragst du dich sicherlich, ob hier die Leute überhaupt Ahnung von irgendetwas haben.

Das grenzt die Möglichkeit der Leute, die dir überhaupt antworten können, stark ein. Um genau zu sein, wer dir antworten wird ist höchstwahrscheinlich ein Mann mit einem Vollzeitjob, der hat morgens keine Lust, ist mittags arbeiten, kommt nachmittags nach hause und denkt sich gegen Abend, man könne mal was im internet surfen. Deshalb ist es am wahrscheinlichsten, dass 18 - 21 Uhr etwas relevantes deiner Fragen bezüglich online ist. 

ALLERDINGS ist dies nicht wirklich von belangen, da du deine Fragen taggen kannst und somit jemand, der sich mit diesem Themenbereich auskennt und nicht Allrounder spielt und alle Schlagwörter als Themen angibt, von denen er rudimentäre Fragen beantworten kann, sieht er deine Frage auch mit Leichtigkeit 2-3 Tage nach dem Post.

Somit ist es am besten, die Frage so früh wie möglich zu stellen, solltest du keine zufrieden stellenden Antworten bekommen, gibt es eine Funktion, die Frage nach (ich glaube) 24 Std. noch einmal an die Spitze der Fragen zu stellen.

Kommentar von Vyled ,

Ich denke 18-21 Uhr ist dennoch nicht richtig. 

Eher wäre so 10-14 Uhr vermute ich, da in vermutlich fast jedem Betrieb Internet genutzt wird. Sieht man z.B. mal Verlage wie Bild an, dann weiß man das dort einige Leute sitzen die im Internet sind. 

Selbst wenn die alle nach Hause gehen, wird vermutlich nicht jeder von denen nach der Arbeit noch an den PC gehen, wenn man schon den ganzen Tag dran war.

Beispiel: 
50 Mitarbeiter sind am PC. Alle haben um 17 Uhr Feierabend und alle fahren nach Hause. Das heißt, Tagsüber waren 50 im Internet. Zuhause angekommen geht aber vllt jeder 50% nochmal an den PC, das heißt abends sind dann nur noch 25 im Internet.

Zu Arbeitszeiten denke ich also eher, das die Zeit 10-14 Uhr ist da einfach zu der Zeit viel mehr Menschen im Internet unterwegs sind (Beruflich). Abends aber eher für die Freizeit was dann sich aber etwa ausgleichen sollte, dadurch das Berufe wie Maurer oder so evtl nicht im Internet waren.

Viele die aber halt den ganzen Tag am PC waren, werden abends nicht nochmal davor sitzen.

Kommentar von TheLegendary ,

Bei Bild sitzen die allerdings vor den Rechnern, um zu recherchieren, nicht um blöde Fragen zu ... oh mein gott, sie STELLEN die fragen! nein aber ernsthaft, bei der Arbeit arbeiten die meisten. Auch wenn sie freien Internetzugang haben. Höchsten soziale Netzwerke, um mit Freunden zu schreiben. Wir beziehens uns wie gesagt auf GuteFrage.Net Aktivitäten, da ich die Intention des Fragestellers verstanden habe, bin ich auf den globalen Aspekt gar nicht weiter eingegangen, in dem Fall würde ich dir trotzdem widersprechen, da ich dann 13-17 Uhr als Spitze ansehen würde (wenn man alles auf die selbe Zeit stellt), da um ca 13 Uhr die ganzen kleinen Kinder Schule aushaben und erstmal an ihre PCs flitzen, um zu spielen solange die Eltern noch nicht da sind (und das meistens natürlich online).

Kommentar von joyfulfy ,

Das ist total plausibel, super Antwort vielen Dank! JA den Eindruck anderer habe ich auch -.-

Diese Funktionalität mit dem Tagen wahr mir bislang nicht ganz klar, super Hinweis. 

Antwort
von Undsonstso, 41

global gesehen - rund um die Uhr

Kommentar von joyfulfy ,

Genau, das wahr ja mein Einleitungssatz

Grundsätzlich wird ja jederzeit irgend wo auf der Welt das Internet genutzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community