Frage von GuardarZ, 110

Um wie viel Uhr sollte ein 14 jähriger ins Bett gehen zur Schulzeit (Ich kann mit wenig Schlaf gut auskommen )?

Antwort
von Leshii, 63

du kannst vllt gut mit umgehen, aber dein körper schlaucht es ganz schön wenn er wenig schlaf hat.. in deinem alter sollte man mindestens 6-7 stunden schlafen. wann du ins bett gehen muss, kannst du dir dann ja ausrechnen xd aber lass dich ja nicht von deinen eltern erwischen

Antwort
von ItsMeHeichou, 59

Je nach dem mit wie viel Schlaf du auskommst und wann du aufstehst.
Vielleicht 23 Uhr? Kommt ganz drauf an.

Kommentar von GuardarZ ,

Ich muss um 6:30 aufstehen und komme mit 6 Stunden Schlaf gut zurecht

Antwort
von sgn18blk, 73

Das ist jedem selbst überlassen. Der eine kann wenig Schlaf vertragen und der andere braucht seine 8 Stunden. Da Du aber 14 bist, sollte aller spätestens nach 00:00 Uhr Schluss sein.

Kommentar von GuardarZ ,

Ja ich möchte auch gar nicht länger als 0:00 ausbleiben nur es stört mich wenn meine Eltern sagen ich soll um 9 schlafen :/

Kommentar von sgn18blk ,

Das kann ich verstehen. War bei mir früher auch so

Antwort
von ThePsilosopher, 53

Wenn du nicht dazu neigst dich ewig abzulenken (Computer, Handy etc), also nicht diese berüchtigte "2te Wachphase" (keine Ahung wie die heißt und ob die jeder hat) erreichst, ist es egal. Hautpsache, du wachst rechtzeitig und jeden morgen zur gleichen Zeit auf und bleibst bis zum Abend wach. Dann sollte es sich von selbst regulieren.

Antwort
von TorDerSchatten, 55

23:30 aber dann auch gleich schlafen und Handy weg

Kommentar von GuardarZ ,

Mein Problem ist , dass meine Eltern jeden Tag früher sagen ich soll ins Bett :( Heute zb war es um 9 Uhr xD

Kommentar von TorDerSchatten ,

Dann geh aber les noch was. z.B. erst noch was für die Schule und dann ein Buch da wird man automatisch müde

Kommentar von Leshii ,

der tipp ist ziemlich gut.. wenn du zum beispiel um eine bestimmte zeit eingeschlafen sein willst, sagen wil mal 23 uhr, dann leg am besten das handy, ipad, 3ds weg, mach den fernseher aus, denn das led licht (blaue licht) lässt deinen körper denken es ist tag und du bist/ wirst schwerer müde. so lässt sichs auch besser einschlafen

Kommentar von GuardarZ ,

Ich kann unter 23 Uhr nicht einschlafen .... Und wenn ich meinen Eltern sage dass ich nicht einschlafen kann sagen sie dass ich aber schlafen muss

Antwort
von EinSalatkopf, 45

Ich bin in deinem Alter meistens gegen halb neun schlafen gegangen, nicht immer freiwillig, aber dem noch recht geringen Alter entsprechend war es wohl angemessener als ich es damals wahrgenommen habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community