Frage von ayshe62837, 56

Um wie viel Uhr gehen die Lehrer abends nachhause?

Bzw wann schließt die schule? Gehen die Lehrer und 4 oder um 6 nachhause?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LovelyShiba, 36

Je nachdem wie lange sie sich darin aufhalten. Manche gehen früher, manche später. Vielleicht so ca. 18:00h oder 18.30. 

Kommentar von ayshe62837 ,

Deine Antwort ist schon besser weil bei uns eigentlich nie einer unter 6 nachhause geht :)

Kommentar von LovelyShiba ,

Ist bei jeder Schule unterschiedlich :)

Antwort
von BurjKhalifa, 34

Kommt natürlich auf die Schulzeiten an. Endet der Unterricht um 14.00 Uhr dann werden sie wahrscheinlich auch gegen diese Uhrzeit nach Hause fahren. Es sei denn sie haben Konferenzen oder sonstiges. 

Antwort
von offeltoffel, 35

Ich bin mit einem Lehrer befreundet. Oft geht er direkt nach der letzten Schulstunde heim, also evtl um 13:30 oder auch mal eher.

Manchmal bleibt er noch in der Schule um etwas vorzubereiten oder um dort noch zu korrigieren. Im Prinzip können sie so lange bleiben, wie sie wollen - würde mich wundern, wenn sie keinen Schlüssel zur Schule hätten.

Antwort
von bluedear, 36

Das kommt ganz darauf an wann Sie Feierabend haben. Wenn nach der Schule noch Versammlungen anstehen, dann kann es auch schon mal 21:00 Uhr werden. Und die Arbeit geht dann ja zuhause auch weiter. Da müssen Arbeiten kontrolliert werden, Sachen für den nächsten Tag ausgearbeitet werden und dann der ganze Organisatorische Kram während des Schuljahres. 

Als Lehrer haste immer viel zu tun!