Frage von Retrohure, 81

Um wie viel Uhr finden Amateur-Fußballspiele statt?

Hallo. Ein Kumpel von mir hat morgen scheinbar ein Fußballspiel (find ich ehrlich gesagt komisch. Am Feiertag - ist das normal?). Auf jeden Fall hab ich keine Ahnung von Fußball und wollte wissen, um wieviel Uhr solche Amateurfußballspiele stattfinden - eher morgens oder nachmittags oder wann? Die spielen in irgendeiner Liga, es gibt so eine Meisterschaft und sowas, hat er mir alles mal erzählt, hab ich vergessen - aber alles im Amateurbereich, mein Kumpel kriegt da kein Geld für oder sonst wie und das ist so ein Verein von hier um die Ecke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Benjamin007, 34

Im Jungend Bereich kann ein solches Spiel schon mal auf einen Feiertag terminiert sein,wenn kein andere Spieltermin gefunden wurde(weil höhere Teams des Verein den Platz bespielen o.ä.) und da können auch schon mal die Anstoß Zeiten von 12 Uhr bis 14 Uhr angesetzt werden!Auch kann es sich bei deinem Kumpel vielleicht um ein Pfingsttunier oder Nachholspiel handeln oder gar Freundschaftsspiel,da sind Anstosszeiten schon mal variabel. (Mein Verein trägt morgen z.b. auch ein Pfingsttunier aus mit 13 Uhr Anstoß). Also ist auch von Verband zu Verband  Unterschiedlich. LG. Benny

Antwort
von JulianMahr, 33

Moin,

Wir haben Morgen Montag vorab.

Es kann sein das sein Trainer ein Testspiel Organisiert hat aber am Pfingstmontag kann ich mir das nicht vorstellen. Aber wenn dann eher so zwischen 9-14uhr alles darüber ist unverschämt im Jugendbereich. (Ich rede von 11-15 Jährige)

Kommentar von Retrohure ,

Er ist 22.

Antwort
von JK1705, 42

Die Uhrzeit findet im Amateur Fußball unterschiedlich statt

Aus Fußball.de kannst du nach schauen wann dein Freund spielt 

Du müsstest nur den Vereinsnamen und Altersgruppe wissen also( Heren 1, Heren 2, A-Juniorin usw )

Antwort
von napoloni, 26

Meist 11 - 13 - 15 Uhr. Amateur-Fußballclubs haben oft Internetauftritte, in denen die Termine eingetragen sind. Und die örtlich zuständigen Fußballverbände ebenso :)

Antwort
von EStar1233, 19

So wenn die spiele an Sonntagen sind in der a-jugend meistens um 13 Uhr oder so
An Feiertagen und Wochentagen meistens so gegen 17 Uhr

Antwort
von FIFABrandon, 11

Einige Spiele fangen bereits um 10:00 Uhr an, andere erst um 16:00 Uhr. Entweder du fragst deinen Freund einfach nochmal, oder aber, du schaust auf der Vereinsseite im Internet nach.

Antwort
von Sasuke34, 19

Ist unterschiedlich. Hatte schon Spiele am Morgen, Mittag und am Abend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community