Frage von Junili, 43

Um wie viel uhr bucht die Postbank ?

Ich hab da mal eine Frage vill weiß es ja jemand .Also ich bin bei der Sparkasse die sind immer ziemlich flott mit buchen aber eine bekannte ärgert sich immer sie ist bei Dr Postbank und es dauert immer so lang bis die mal gebucht haben Hat einer eine Ahnung wann die am tag Buchen ?

Antwort
von Rolf42, 21

Die Postbank bucht durchgängig. Die Frage ist, um was für eine Art von Zahlung es genau geht und auf welchem Weg sie übermittelt wird.

Antwort
von LiselotteHerz, 27

Wer bei der Postbank ein Konto hat, ist selber schuld. Die gehören zur Commerzbank Group, wurde von denen schon vor langer Zeit aufgekauft.

Und da hört man immer wieder Beschwerden. Ich würde die Bank wechseln.

http://www.tagesspiegel.de/themen/commerzbank/

Da es der Commerzbank als andere als gut geht, zögern die das wahrscheinlich absichtlich hinaus, dann können sie nochmal einen Tag länger mit dem Geld arbeiten. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

lg Lilo

Kommentar von Jewi14 ,

Comerzbank???

Das ist aber völlig falsch. Die Postbank gehört zur Deutschen Bank (die will die Postbank aber abstoßen)

Kommentar von Rolf42 ,

Die Postbank hat nichts mit der Commerzbank zu tun sondern ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Bank.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Dann habe ich das verwechselt, sorry. Aber über die kann man auch schöne Sachen lesen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kirch-prozess-staatsanwaltschaft-geht-...

Antwort
von Veruschka61, 34

Also, die sind ganz schön raffiniert bei der Postbank. Wenn es um Abbuchungen geht, machen die das schon Frühmorgens vor 9 Uhr, aber wenn jemand etwas auf dein Konto einzahlen will, geht das erst ab 9 Uhr los. Das ist halt meine Erfahrung mit der Postbank.

Kommentar von Rolf42 ,

Und was ist daran jetzt raffiniert? Ausgehende Zahlungen werden natürlich so früh wie möglich bearbeitet, eingehende erst im Lauf des Tages.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten