gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Um wie viel Grad darf die Temperatur sinken bis der Backofenthermostat sich wieder einschaltet?

gefragt von ellako am 03.11.2009 um 15:11 Uhr

Nach dem Erreichen der gewünschten Temperatur schaltet sich der Backofenthermostat aus. Die Temperatur beim Backvorgang bleibt also nicht konstant, sondern sinkt. Dazu meine Frage: um wie viel Grad darf sie sinken bis der Thermostat sich wieder einschaltet? Welche Werte sind im normalen Bereich und wann braucht man ein neuen Thermostat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 29.039 Backen x 2.711

anonym
beantwortet von Salzprinzessin am 4. November 2009 12:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich glaube, dass die Toleranz von der Güte des Backofens abhängig ist, aufwändigere Technik höherer Preis. Das Halten der Temperatur ist natürlich auch von der Isolierung beeinflusst. Da ich mich in letzter Zeit mit einer Neuanschaffung befasst habe, weiß ich, dass die Generation der neuen höherpreisigen Mieleherde gradgenau arbeitet. Meine "alte Möhre" (30 Jahre/Siemens) schwankt da schon mal um die 40° C.Ich kann allerdings nicht sagen, ob das in jungen Jahren anders war, da ich erst seit ca. 2 Jahren gelegentlich zusätzlich mit Backofenthermometer messe.

hani99
beantwortet von hani99 am 3. November 2009 18:43
0x

Darüber habe ich mir auch noch nie Gedanken gemacht. Solange dir alles gelingt, brauchst du ihn nicht auswechseln.

LG hani99

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 3. November 2009 15:13
0x

also ich messe das nicht nach und meine Sachen die ich backe gelingen immer

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wir hier in deutschland reden ja bei temperatur von grad....

Bei wie viel Grad ins Freibad ?

temperatur im aquarium 29 grad

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.