Frage von kekomio, 727

Um wie viel Grad (°) kann ein Mensch seinen Kopf drehen?

Folgendes: Ich bereite eine Präsentation über Faultiere vor, welche ihren Kopf um 270° drehen können. Damit sich die Zuhörer ein Bild machen können, würde ich Ihnen gerne dazu sagen um wv ° Menschen ihren Kopf drehen können Also, Um wie viel Grad (°) kann ein Mensch seinen Kopf drehen? Danke!

Antwort
von ponyfliege, 620

je 90 grad nach rechts und 90 grad nach links.

also eine vierteldrehung.

das faultier schafft eine dreiviertel drehung.

eine ganze drehung wären 360 grad.

Kommentar von Biberchen ,

genau und 90°+90°=180° 

Kommentar von kekomio ,

Sehr informativ, danke!

Kommentar von nonamestar ,

also eine vierteldrehung.

Ich bin wahrlich nicht sonderlich beweglich, kann meinen Kopf aber mit über 50 Jahren noch deutlich weiter drehen als 90 Grad außer der Normalrichtung. Mindestens 120 Grad sind kein Problem - macht in beiden Richtungen 240 Grad.

Junge und dünne Menschen sollten noch 20 Grad mehr schaffen.

Antwort
von voayager, 448

warum probierst du es denn nicht an dir selbst aus, dann kriegste doch sehr schnell raus, wie weit dein Kopf sich drehen läßt. Mal davon abgesehen, weiss man das doch normalerweise eh.

Antwort
von blazeryy, 491

Ein normaler Mensch schafft etwas mehr als 90°, ungefähr 100°.

Kommentar von kekomio ,

Danke sehr!

Antwort
von Biberchen, 406

ein normaler Mensch schafft so 180°

Kommentar von blazeryy ,

180 ist bis nach hinten. das kann kein Mensch.

Kommentar von Biberchen ,

dann schau mal meinen Kommentar bei ponyfliege :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community