Frage von poppedelfoppe, 78

Um wie viel Geld tankt ungefähr ein Mensch für sein Auto im gesamten leben?

Antwort
von MrZurkon, 50

Das kann man nicht pauschalisieren. Es gibt Menschen die haben kein Auto, welche die nur 5-10 000 km im Jahr fahren und andere die 100 000 km im Jahr fahren. Diese Frage kann man nicht beantworten.

Dann kommen noch die schwankenden Spritpreise hinzu, niemand weiss was Sprit in 10 Jahren kostet......und natürlich auch auf die Autos die man fährt und wie man sie fährt.

Antwort
von bluberryMuffin, 23

Das schwankt sehr. Mit Mittelwerten kann man dich das ausrechnen. Angenommen, man fährt 20.000 km im Jahr bei einem Durchschnittsverbrauch von 7 Litern Benzin pro 100 km. Dann verbraucht man 7 ÷ 100 x 20.000 = 1400 Liter im Jahr. Wenn man dann von einer Fahrdauer von 60 Jahren und einem Durchschnittsbenzinpreis von 1,40 ausgeht, dann zählt man während seines ganzen Lebens 1400 x 60 x 1,4 = 117.600 € für Sprit.

Antwort
von Lexa1, 35

Das liegt erst mal am Autotyp, Verbrauch, und vor Allem an der Fahrleistung und auch Fahrweise.

Antwort
von Firestarhd1, 20

Also so als Beispiel.. Wir zahlen so im Monat 65€ da Mann nicht immer fährt vom Alter her: ca 64 jahre

65•12= 780€ pro Jahr mal 64 Jahre
= ca 50 000€

Das ist natürlich sehr grob... Was für ein Auto (Verbrauch)

Wie viel man fährt

Mann wechselt ja auch das Auto usw.

Genau kann man das nicht sagen!

Antwort
von Alpako995, 17

Kein Liter! Früher hatte ich kein Auto und jetzt fahr ich mit Strom!!!

Antwort
von Alopezie, 7

Ich hab heute für 20€ getankt, der Liter hat 1.31€ gekostet, verbrauchen tut das auto 8 Liter. Selber rechnen darfst du selber, wer so eine Frage stellt darf sich auch mal bemühen.

Antwort
von Mikromenzer, 32

Kommt ganz auf das Auto an

Antwort
von HalloRossi, 25

Ich  verbrauche 250€ pro Monat , also 3000€ im Jahr, Gehen wir mal von 55 Jahren aus die ich fahren werde ... Fast ein ganzes Haus!  165tsd€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten